Delta V bei LM317

Hallo!

Um wieviel Volt muss die Eingangsspannung bei einem LM317 gr=F6=DFer als Uout sein sein? Im Datenblatt ist nur von 3V die Rede. Die FAQ spricht von 2.5V bei nicht-low-drop Reglern. Bei mir scheinen auch 2V zu funktionieren.=20

Gru=DF Thomas

Reply to
Thomas Thiele

Thomas Thiele schrieb:

In welchem? Das Ding gibts von allen möglichen Herstellern.

Seite 3, Bild 3.

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Hallo,

und "harte" Spezifikationen gibts bei Fairchild nur für Vin-Vout > 5V . Siehe Seite 2. Wenn man 1A oder gar 1,5A haben will, dann sollten es schon 3V sein. Schließlich ist die Kurve auf Seite 3 bereits für einen Spannungseinbruch von 0,1V. Wer will schon, dass die 5V um 100mV einbrechen.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Dieter Wiedmann schrieb:

National Semiconductor (denke ich jetzt mal.)

Ok. Bei NS bin ich da nicht durchgestiegen.

Reply to
Thomas Thiele