DC-DC Wandlerdaten

Hallo,

hat jemand vielleicht Daten der DC-DC Wandler von den Netzwerkkarten? Konkret habe ich hier einen PT0018 von Valor und EPC1002PS von UFO herumliegen. Konkret interessieren mich die Uin, Uout, Pmax und die Pinbelegung. Das Herumgegoogele hat leider nur verkaufswütige Seiten hervorgebracht.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Waldemar Krzok schrieb:

Läuft seit etwa 10 Jahren unter Pulse Engineering.

Dieter Wiedmann schrieb:

ich weiß, aber die geben es nicht zu das Ding jemals produziert zu haben. Keine Daten :-(

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Bei DC-DC Wandlern von Netzwerkkarten sind mir bisher nur zwei Typen untergekommen: Typ 1 (meist TDK) in offener Bauform mit vier Stiften an den Ecken eines

300mil DIP24 PIN 1=Uin + PIN 24=Uin - Pin 12,13 Uout

Typ 2: DIP24 Gehäuse vergossen (300mil)

1,24 Uin+ 12,13 Uin- 11,14 Uout 10,15 Uout

Leerlaufstrom ca. 20-80 mA Die Normalausführung ist 5V Eingang 9V Ausgang bei ca. 1W. Ein Anschluß an ein 5V Netzteil mit Strombegrenzung auf 100mA sollte für einen Test ausreichend sein. Typ 1 ist i.d.R. geregelt; Typ 2 ungeregelt.

HTH

Peter Heitzer

Hallo Peter,

Autsch! In der Oelindustrie nennt man das Abfackeln. Wurde der Entwickler dafuer ein paar Mal in den Burggraben getunkt? Ich glaube, meine Kunden haetten das mit mir gemacht, wenn das Ding im Leerlauf auch nur ein Zehntel davon gebraucht haette.

Ungeregelt? Schluck...

http://www.analogconsultants.com

Danke, werde mal probieren. Das Teil von Valor ist ein Würfelformat,

1/2" Kantenlänge. Das andere könnte als dein Typ 2 durchgehen. Ich brauche mind. 8V von der USB Schnittstelle und wollte, bis mir mein Teilemafioso die 5->9V Wandler zuschickt paar Tests machen. Bei mir gibt es nur die Pins 1, 2, 9, 12-15, 24. Ich versuche noch auf der Netzwerkkarten-Platine durchzupiepsen wo die Vins liegen.

Noch mal Dankeschön

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok