CuKonverter

Hallo, Habe mir den Cukonverter aus der Elektor (Nr.409 vom 01,2005) nachgebaut Aber das Ding funktioniert nicht, daraufhin habe ich die Versorgungsspannungen an den IC nachgeprüft Dabei habe ich festgestellt dass die -15V nicht an dem IC 1 und 2 sowie am Treibertransistor T4 anliegt Und ich habe bemerkt dass die gekaufte Platine(Nr. 030346-1) nicht das gleiche Layout hat wie das Abgedruckte Desweiteren führen keine Leiterbann von den erzeugten negativen -15V zu den betreffenden Ic (soweit ich Sehen und Nachmessen konnte Übersehe ich da was oder?

Danke. Roland

Reply to
Gilbertz Roland

Gilbertz Roland schrieb:

*Cuk*-Konverter[*], und von wegen neu, das ist schon 25 Jahre alt. [*]: Slobodan M. Cuk, Robert D. Middlebrook, US-Pat.4,184,197.

Natürlich ist der neu, für elektor... SCNR

Rolf Bombach