Bin zu bloed, einen TI-Chip zu identifizieren

Habe hier auf dem vermutlich defekten Niederspannungs- Schaltwandler eines TFTs einen TI-IC, dessen Bezeichnung ich irgendwie keinem Bauelement zuordnen kann. Es ist ein SO8, auf dem steht:

5001C (ti) 7CT CFTJ

(ti) meint dabei das TI-Logo. Mit ein wenig Fantasie könnte man in der untersten Zeile auch CFT J lesen (also ein kleiner Leerraum zwischen T und J).

Das Teil ist mit U2 bezeichnet, also ein IC, und klebt irgendwo primär zwischen diversen Siliconix-FETs.

Hat jemand 'ne Idee für mich, was das sein könnte?

--
cheers, J"org               .-.-.   --... ...--   -.. .  DL8DTL

http://www.sax.de/~joerg/                        NIC: JW11-RIPE
Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)
Reply to
Joerg Wunsch
Loading thread data ...

Gehäuse wäre hilfreich gewesen - ich rate mal SO-8ß Dann könnte es ein TL5001C sein, die (gut versteckte) "part marking"-Suche bei TI stimmt dem zu:

formatting link

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

Michael Schwingen schrieb:

Ja, steht doch oben. ;-)

Danke!

--
cheers, J"org               .-.-.   --... ...--   -.. .  DL8DTL

http://www.sax.de/~joerg/                        NIC: JW11-RIPE
Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)
Reply to
Joerg Wunsch

Ja, passt gut. Was mich verwirrt hatte ist, dass ich andere TI-ICs im SO8 habe, bei denen der Typcode in der untersten Zeile steht.

Danke auch dafür, die ist wirklich hilfreich.

--
cheers, J"org               .-.-.   --... ...--   -.. .  DL8DTL

http://www.sax.de/~joerg/                        NIC: JW11-RIPE
Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)
Reply to
Joerg Wunsch

Upps - ja, übersehen.

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.