LCD Panel für Notebook

Hallo,

ich suche ein LCD Austausch-Panel für ein Notebook. Wo bekommt man so etwas am besten (also preisgünstig und zuverlässig) her?

Es geht um ein Samsung R41 in dem ein LCD mit der Bezeichnung "LTN154154X3-L03" steckt.

Viele Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm
Loading thread data ...

her?

Leider gibt es keine einheitliche Norm, der Panel-Anschl=C3=BCsse, daher musst Du darauf achten, dass das Panel auch wirklich zum Notebook passt.

Im P35-Forum gibt es Links zu H=C3=A4ndlern, die Ersatzteile f=C3=BCr Samsung-Notebooks verkaufen.

Wolfgang Draxinger

--=20 E-Mail address works, Jabber: snipped-for-privacy@jabber.org, ICQ: 134682867

Reply to
Wolfgang Draxinger

Ist das nicht alles LVDS? Sollte sich dann auf (elektrisch) zwei, drei Varianten beschränken...nur die Stecker sind manchmal spannend.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
Skispringen für Jedermann:
http://www.wsv08lauscha.de/veranstaltungen/jedermann/Tageskurs_Startseite.htm
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Leider nein. Das P35 z.B. hat den LCD-Controller schon auf dem MB integriert, sprich an's Display gehen wirklich nur noch die Ansteuerungsleitungen.

Wolfgang Draxinger

--=20 E-Mail address works, Jabber: snipped-for-privacy@jabber.org, ICQ: 134682867

Reply to
Wolfgang Draxinger

Mut zum Risiko. Ich hatte cor ca. einem Jahr das Display an einem alten Gericom (FIC) Notebook zerbrochen und einfach die LTN...-Nummer bei ebay eingegeben. Die letzten beiden alphanumerischen Stellen unterschieden sich, dennoch ersteigert. Es ist ziehmlich bloankpoliert, hat eine Druckstelle, aber es funktioniert wie das Original und war nicht durchgebrochen :-)

Um E-Mails abzurufen und Klassenarbeiten zu tippern (meine bessere Hälfte ist Lehrerin) reicht es noch.

--
  Mit freundlichen Grüßen   | /"\  ASCII RIBBON CAMPAIGN  |
    Andreas Bockelmann      | \ /   KEIN HTML IN E-MAIL   |
   F/V +49-3221-1143516     |  X    UND  USENET-GRUPPEN   |
                            | / \                         |
Reply to
Andreas Bockelmann

Ach, werden die Diktate von den Sch=FClern im Unterricht denn noch nicht direkt ins Notebook getippert? Dann brauchte man zur Korrektur doch nur die Word-Grammatikfunktion dr=FCberlaufen lassen. :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.