Batteriehalter CR2032 von Lotes?!

Moin,

ich suche eine kleinere Menge von Batteriehaltern für CR2032 in genau dieser Bauweise:

Bild 1 zeigt den footprint, Bild 2 die Ansicht des eigentlichen Teils.

Hersteller dieses Exemplars ist anscheinend

- doch woher bekomt man das in kleiner Menge (50 Stück oder so) in Deutschland? Generell gerne auch von jedem anderen Hersteller, egal - muß nur in die Platine passen :) Lotes scheint nur die PC-Hersteller direkt zu beliefern, von Distributoren finde ich da nix.

Wenn jemand eine Idee hat, nur zu!

Danke, und viele Grüße!

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Man glaubt es kaum; Conrad scheint etwas zu haben. Ausgerechnet Conrad!!! 650588-62 schaut gut aus...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Wieso "ausgerechnet"? Conrad hat viele feine Dinge, vor allem im Businesskatalog. Dinge, die man bei Reichelt nicht findet, z.B. Ultra-Low-ESR-Elkos, 1u-SMD-Kerkos, 10u-SMD-Tantals, LT1117-kompatible, etc. Man sollte nicht von ihrem Filialangebot auf das Versandgeschäft zurückschließen.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Ja, nun, ich bedenke immer noch zu selten, daß die in den letzten Jahren viel getan haben, stimmt schon. Bei uns ist halt R&S, Farnell, Bürklin und Digikey Standard für solche Sachen, und es gibt kaum mal was, das die nicht haben, umso mehr verwundert eben, daß genau dieses doofe Teil nur Conrad hat.

Die Filialen sind einfach nur abschreckend. Eigentlich sollten die beide Bereiche namentlich rigoros trennen... Doch einen Vorteil hat die Filiale - da kann ich mir ein Exemplar hinschicken lassen, vor ich

50 Stück ordere, und dann passen die net gescheit.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ich glaube das liegt aber vor allem daran das der Einkaeufer von Reichelt einer der Elektronik unkundigen Birne ist. Anders kann ich mir sonst manche Fehlpositionen wie z.B LowESR Elkos oder kein Xilinx Plattformflash obwohl sie die FPGAa haben, nicht erklaeren.

Eigentlich muesste so eine Firma doch einen Wunschknopf auf ihrer Homepage haben und immer wenn etwas mehr als

100Leute haben wollen dann kommt es ins Programm....

Olaf

Reply to
olaf

snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de schrieb:

Wolpertinger!

CR2032 mit Lötfahnen direkt einlöten?

Peter Heitzer

Genau das soll substituiert werden - das ist dem Kunden nicht zuzumuten, mit einem 150W-Lötkolben (man braucht die Hitze, Monster-ground plane!) auf dem Mainboard herumzubraten. Also müssen die bescheuerten Löt-CR2032 'raus, und wir setzen gesteckte BR(!)2032 ein.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Aus welchen Asterixheft stammt das Wort?

Olaf

Reply to
olaf

Kulturbanause. Sch=E4m dich.

--=20 mfg hdw

Das ist natürlich ein Argument. Die Gefahr, die Platine komplett zu ruinieren ist zu groß. Man könnte allerdings die Lötfahnen auf Lötstifte verlöten; das wäre dann bzgl. Temperaturabfuhr günstiger. Trotzdem ist ein lötfreier Wechsel der Batterie natürlich angenehmer. Bei manchen Platinen reicht darüberhinaus auch ein "Dachrinnenlötkolben" nicht zum schonenend Auslöten. Ich hatte mal Platinen aus einer verschrotteten Silicon Graphics, von der ich die DC/DC-Wandler auslöten wollte.

2.5 mm dicker Epoxy Multilayer. Selbst mit Heißluftpistole gelang es mir nicht. Das Einzige was ging, war den Wandler aus der Platine zu sägen und die Platine dann nochmals zwischen den einzelnen Pins durchzusägen.
Peter Heitzer

Am Wed, 27 May 2009 10:55:21 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Hallo Ralph

wie wärs bei Reich*lt mit dem Artikel "KZH 20PCB-V"

Dieter

Reply to
Dieter Geyer

Grober Layout-Fehler. Schon mal was von Termal-Isolated Pads gehört?

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Ja, definitiv. Die Batterie lebt leider entgegen allen Prognosen einfach zu kurz.

Argl. Unser mainboard ist mit der 80W-Lötstation gerade so zu bewältigen, mit langem Braten - aber schön ist das nicht so.

JEtzt habe ich den dämlichen Batteriehalter auch bei Farnell gefunden

- aber nur auf Umwegen, nicht beim Eingrenzen der Eigenschaften auf der website. Entweder bin ich zu blöd, oder die website...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Sag' das mal den Taiwanesen. Haben vielleicht gedacht, auf einer Innenlage sieht man es ja eh nicht?! *grummel* _Wir_ machen das natürlich so, wenn notwendig und machbar.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Schaut auch gut aus, aber bei Reichelt bestellen wir erst recht nur, wenn es gar nicht anders geht. Also praktisch nie :-) Ist dennoch mal "gemerkt"; danke!

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/