Batteriefach für CR2032?

Moin ihrs,

... ich habe mal bei den üblichen Verdächtigen geschaut, also Conrad, Reichelt, Distrelec, Google, etc., aber nichts gefunden.

Was ich suche ist sowas wie ein Batteriefach (keine normale Halterung!) für eine CR2032 Knopfzelle. Ich stelle mir sowas vor, wie Schublade mit Knopfzelle rausziehen, Knopfzelle wechseln und wieder reinschieben. Also ein Einschub, der sowas wie eine Frontblende einer Schublade hat. Gibt es sowas? Und wenn ja wo?

Der Hintergrund: Ich möchte ein Gehäuse so bauen, dass ich es nicht immer aufschrauben muss, um die Batterie zu wechseln, sondern eben nur ein Fach öffnen muss. Sowas sollte es doch etwas grösser als z.B. ein SC-Card Slot als fertiges Teil geben, oder?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Merci schonmal.

--
cul8er 

Paul 
 Click to see the full signature
Reply to
Paul Förster
Loading thread data ...

So etwas wie Digikey BHX1-2032-PC-ND, zum Beispiel?

Schöne Grüße,

Robert

Reply to
Robert Rudolf

Hi Robert,

... ja, sowas in der Art. Wenn es das jetzt noch als Einheit mit Frontblende gäbe, dann wäre das schon ziemlich nah dran. Merci für den Tip. :-)

--
cul8er 

Paul 
 Click to see the full signature
Reply to
Paul Förster

Hallo,

vielleicht kommt das der Sache noch näher (wenn auch nicht ganz den Anfor derungen entsprechend):

formatting link

Gruß, Helmut

Reply to
Helmut Kundel

... hmmm, das ist das gleiche Teil, das mir schon Robert empfohlen hat. Trotzdem danke. :-)

Nichtsdestotrotz, das Teil hilft mir wohl weiter, denke ich. Merci nochmal.

--
cul8er 

Paul 
 Click to see the full signature
Reply to
Paul Förster

Am 11.11.2012 16:41, schrieb Paul Förster:

Bopla hat solche Teile für Mignon oder 9V Zellen. Nur für Knopfzellen hab ich da jetzt im Katalog leider nichts gesehen.

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

Moin ihrs,

... ich habe vor einiger Zeit mal nach einem Batteriefach für CR2032 Zellen als Einschub gefragt. Ich habe eine simple, aber dafür recht teure Lösung gefunden. Ich nehme einfach die alten Apple Remotes, die weissen Dinger mit dem schwarzen Ende. Das Batteriefach davon ist absolut genial konstruiert und hat einen netten Eject-Button. Ideal zum Einbau. Man kann sie tatsächlich noch neu kaufen, z.B. bei Amazon:

formatting link

Die Lösung ist etwas teurer, als eure Vorschläge, aber dafür ideal. Und da ich nur max. zwei brauche, kann ich den Preis vernachlässigen. :-)

Merci nochmal für die Tips.

--
cul8er 

Paul 
 Click to see the full signature
Reply to
Paul Förster

Gibts ein Pic von dem genialen Batteriefach?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Moin Heinz,

... nein, leider nicht. Es hat eben das Format der Fernsteuerung und einen Eject-Button. Wenn man da drauf drückt (z.B. mit einem Kugelschreiber), dann kommt da ein richtiges Tray raus, wo die Zelle rein gelegt wird. Das Tray sieht etwas grösser aber ähnlich aus, wie eine SIM Karten Halterung von einem Handy. Das ganze Dingen ist vom Format her etwas dünner, aber breiter als ein Feuerzeug.

--
cul8er 

Paul 
 Click to see the full signature
Reply to
Paul Förster

Moin Heinz,

... Korrektur: Ich habe doch noch was gefunden:

formatting link
formatting link
formatting link
formatting link

formatting link

Hope this helps.

--
cul8er 

Paul 
 Click to see the full signature
Reply to
Paul Förster

Paul Förster schrieb:

formatting link

formatting link

Das wird sich niemand wagen nachzubauen, das hat runde Ecken.

SCNR

--
  Mit freundlichen Grüßen | /"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN | 
    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  | 
 Click to see the full signature
Reply to
Andreas Bockelmann

Moin Andreas,

... *gröhl*. Das soll ja auch niemand nachbauen. :) Ich werde es aufschneiden, das Buttongedöhns da rausholen und nur den Batterieeinschub benutzen. Es verstösst sicher nicht gegen Copyright oder sonstwas, irgendwelche Originale partiell für eigene Zwecke zu verwursten.

--
cul8er 

Paul 
 Click to see the full signature
Reply to
Paul Förster

Sieht gut aus. Als Mainboard-Hersteller würde ich das senkrecht auf dem Board anbringen und hätte alle auf meiner Seite, die sich an dem bisher üblichen Kram die Fingernägel abgebrochen haben :-).

Aber wer kauft heute schon noch Mainboards? Die wollen doch alle nur noch den verschweißten Kram, den man schon wegwirft, bevor die Batterie leer ist :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Moin Heinz,

... abgesehen davon, dass ich vor 10 Jahren auf Mac umgestiegen bin, habe ich bisher alle meine PCs selber zusammengebaut und komponentenweise gekauft, also auch das Mainboard einzeln. Und wenn ich mir jemals wieder einen PC anschaffe, dann werde ich das wieder so machen. Nur dann bekomme ich auch das, was ich wirklich haben möchte. :)

Aber die Konstruktion von dem Apple Remote Batteriefach finde ich einfach genial. Und es lässt sich auch schön so in ein Gehäuse einbauen, dass es aussen absolut eben mit der restlichen Gehäuseoberfläche ist. Das ist eine tolle Sache. :)

--
cul8er 

Paul 
 Click to see the full signature
Reply to
Paul Förster

Andreas Bockelmann schrieb:

formatting link

Ich halte das dargestellte Gerät für ein Plagiat. Ein Gerät mit vom Anwender auswechselbarer Batterie kann meines Erachtens nicht von Apple sein.

Reply to
Martin Gerdes

Moin Martin,

formatting link

... ich kann Dich beruhigen. a) das Bild kommt von der Apple Support Seite (siehe Link) und b) Apple hat die Dinger wirklich gebaut und erst seit ca. Mitte 2011 gibt es die neuen Apple Remotes. Das Dingen ist echt. Ich habe selber welche.

--
cul8er 

Paul 
 Click to see the full signature
Reply to
Paul Förster

Paul Förster schrieb:

formatting link

vom

Apple

Und wenn man noch so dick aufträgt, gibt es doch immer mindestens einen, der das immer noch nicht mitbekommt :-)

Reply to
Martin Gerdes

Martin Gerdes schrieb:

formatting link

Ja, aber normalerweise ist das Joerg.

*duck*
--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

formatting link

Also hoemma ... ja isses denn ...

Ihr Eidgenossen solltet schoen vorsichtig sein mit allem was mit Apples zu tun hat :-)

_ a /_(")_|\ >>--> \(")/ ,Aim HIGHER! / / |/ \ \ \ \ / / __///___________________\\\__

BKN

--
Gruetzi, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Appelmus und Pampelmus?

formatting link

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.