Batteriefach für CR2032?

In dem Fall könnte sich die Suche nach einem "UKW-MP3-Spieler für den Zigarettenanzünder" lohnen.Gabs in Thailand mal für umgerechnet 2, hier 20 Euro, und manche Modelle haben eine Fernbedienung dabei, die ebenfalls am unteren Ende eine herausziehbare Schublade hat, auf der sich eine flach Lithium-Knopfzelle räkelt. Evtl. allerdings nicht CR2032, sondern etwas geringerer Durchmesser.

Könnte mir vorstellen, daß diese Bauart der Fernbedienung bei vielem Chinamü^W Kreativgut verwendet wird.

Reply to
Wolfgang Schreiber
Loading thread data ...

Mein Infrarot-Thermometer hat sogar zwei CR2032 Faecher, eines fuer die Illumination, das andere fuer die Mess-Mimik. Manchmal kann man die um die $10 bekommen, muesste bei Euch auch gehen.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hi Paul,

das ist ziemlich sicher ein Irrtum. Wenn Du ein Designelement aus seinem Kontext entfernst und es anderweitig ohne Lizenz des Gestalters verwendest ist das ein höchst verbrecherischer Akt.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Moin Marte,

... da ich mir selbst privat ein Gehäuse baue, von dem es max. 2 Exemplare geben wird und niemals mehr, geht sowohl dem Hersteller, in diesem Fall also Apple, als auch mir das irgendwo hinten vorbei. Schliesslich verfolge ich keinerlei kommerzielle Interessen damit.

Ausserdem: Hast Du nie irgendein Teil irgendeines Herstellers gebraucht, um etwas anderes zu bauen? Ich habe die Dinger ganz offiziell käuflich erworben, kann also damit privat machen, was ich will. Und wenn ich das in Beton einkleistere und mir in den Garten stelle, dann ist das auch mein Bier und nicht Apples Bier. Ich bezweifele, dass Apple etwas dagegen machen könnte, selbst wenn sie wollten. Da ist nichts illegales dran.

--
cul8er 

Paul 
paul.foerster@gmx.net
Reply to
Paul Förster

Paul Förster schrieb:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Führe mal einen anderen höchst verbrecherischen Akt durch: Öffne Deinen Ironiedetektor, entnimm die dort verbaute CR2032 und miß mal deren Spannung. Es könnte sein, daß sie für die korrekte Funktion des Geräts nicht mehr ausreicht.

Reply to
Martin Gerdes

formatting link

Treffer :-] YMMD Und son 100% Eidgenosse bin ich ja auch nicht, meine Wurzeln liegen deinen näher als du denkst :-)

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.