AVR Butterfly als Datenlogger

Hallo,

ich habe hier gerade einen Bekannten sitzen, der für ein Bastelprojekt einen Datenlogger sucht. Von der Hardware her würde ein AVR Butterfly genau passen. Kenn jemand eine fertige Applikation, bei der das 4 MBit Dataflash zum Datenloggen verwendet wird?

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan Bröring

Hallo Stefan,

Nicht AVR, und ich weiss auch nicht was bei Euch "Dataflash" ist, aber hier ist eine App Note zum MSP430:

Den Code gibt es dazu auch geliefert (slaa281a.zip).

Dataflash ist die Bezeichnung im AVR "Quick Start User Guide" zu dem AVR Butterfly. Dabei handelt es sich um ein Evaluation Board mit ATmega169, LCD Display einem 4 MBit seriellen Flash Speicher , einem ADU und einigem anderen Zeugs. Ich habe das Ding vor einigen Monaten mal bei Ebay ersteigert, bin aber noch nicht dazu gekommen, damit was sinnvolles zu machen.

Jetzt fragte mich gestern ein Bekannter, was man denn zum Datenloggen verwenden könnte, und da fiel mir dieses Board ein. Nun habe ich aber keine Zeit, mich mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen... Aber danke erstmal für den Tipp.

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan Bröring

"Stefan Bröring" schrieb im Newsbeitrag news:dt19qp$k9d$ snipped-for-privacy@news1.ewetel.de...

DataFlash nennt Atmel den seriellen Flash Speicher AT26/AT45. Ich glaube den gibts bis 64MBit, zum Datenloggen gut geeignet (kommt natürlich auf die Datenmenge drauf an).

Gruesse Stefan

Reply to
Stefan Raeder

Stefan Bröring schrieb: