Aufbewahrung für elektronische Bauelemente

Hallo Dirk.

Es finden sich passende W. Speziell solche mit kreativ-künstlerischer-experimenteller Ader. ;-)

Nöö. Mir fehlt einfach das erotische Verhältnis zu Waffen aller Art. Aber die Kisten sind super. :-)

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

formatting link

--
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression.
 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
Reply to
Bernd Wiebus
Loading thread data ...

Ja, ja, da werft Ihr uns Waffenverliebtheit vor und dann den ganzen Flur voll Munitionskisten :-)

Der Rucksack Modell Louis Trenker ist auch sehr dekorativ, aber was macht Ihr denn mit den ganzen Peitschen rechts davon? Telefon ist auch sehr huebsch, haben wir in der Kueche auch eines. In Betrieb aber natuerlich mit stillgelegter Kurbel.

[...]
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Wie dicht liegt bei denen der Deckel auf? Kommen SMD-Widerstände durcheinander, wenn man kräftig schüttelt?

--
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, peter.heitzer@rz.uni-regensburg.de
HTML mails will be forwarded to /dev/null.
Reply to
Peter Heitzer

Unbrauchbar; wenn da einer durch statische Aufladung am Deckel klebt und man macht auf, fällt der womöglich in das Nachbarfach, und dann hat man irgendwann viel später u.U. ein Problem. Bei SMD ganz klar nur EInzelaufbewahrung, niemals nicht mit einem gemeinsamen Deckel.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hallo Joerg.

Geschmissen dürften die Kisten aber weniger Trefferwirkung haben als Ziegelsteine. ;-)

Der ist sehr hell verwaschen. Eigentlich Nato-Oliv mit Verbesserungen aus beigefarbenem Rolladengurt und blauer LKW-Plane. ;-) Die Aufnahme ist grottig.....dieses goldig-braune war die Abendsonne.

Das sind die Riemen von einem zweiten Rucksack.

Sooo alt ist der nicht. Fernsig Essen 1965. ;-) Funktionsfähig, aber nicht Original. ;-)

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

formatting link

--
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression.
 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
Reply to
Bernd Wiebus

Mach ich bei den TH-Teilen (leider) auch so. Im Moment fehlt (noch) etwas der Platz für eine bessere Lösung.

SMD geht aber relativ einfach. "Standard-Ware kommt sofern nicht statisch empfindlich einfach in Acryl-Döschen. Dank der Vermarktung aufputz-wütiger Frauen gibt es Nagel-Puder (Farbzeugs zum pseudo-verschönern künstlicher Fingernägel) bzw. die dazupassenden Döschen. In der Bucht z.B. #260522959525. Den Preis "pro Bauteil" finde ich damit fast unschlagbar. Zugegeben, wer sehr viel damit arbeitet könnte den Gewindedeckel irgendwann zu hassen beginnen, für mich reichts, ich drifte (leider) sowieso immer weiter in die SW-Ecke.

Auf eine dünne Hartholzplatte in passender Abmessung einfach Holzleisten rundum kleben oder schrauben und man hat ein nahezu perfektes Stapelsystem. Ich habe Deckel und Boden (ja, auch den Boden) einfach mit Edding beschriftet. (Boden auch weil das SMD-Gebrösel oft keine Beschriftung mehr hat und bei einigen offenen Döschen auch mald die Deckel durcheinander geraten können.)

Damit sind bei mir alle R+C+Kleinfutter schon mal auf 50 x 25 x 15cm recht gut untergebracht.

Grüße, Heinz "Experience is that marvelous thing that enables you to recognize a mistake when you make it again." -- F. P. Jones

Reply to
Heinz Liebhart

Bernd Wiebus schrieb:

In der Schweiz ist es eher schwierig, _leere_ Munitionsdosen zu finden. 6000, nach andern Angaben 60'000, gelten als "vermisst", lächerliche 3 Mio Schuss. Dabei gibt es heftige Strafen für eine "verlegte" Dose (CHF 35).

formatting link

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Am 31.10.2010 02:56, schrieb Artur Kawa:

Ich erlaube mir mal, mit einer etwas anderen Fragestellung mich anzuschließen.

Mittlerweile ist der Raum in unserer Wohnung etwas knapp geworden ... Bücher und ähnliches. Haben Bauelemente und elektronische Geräte wie z.B. ein Frequenzgenerator etwas dagegen, im Keller bei 10 bis 15° und etwa 70 % relat. Luftfeuchtigkeit aufbewahrt zu werden?

A. Mehl

--
Albrecht Mehl	    |
Veilchenweg 7       |Tel. (06151) 37 39 92
D-64291 Darmstadt, Germany|sehenswert - ungefähr 'Wir einsam im All'
 http://www.phrenopolis.com/perspective/solarsystem/index.html
Reply to
Albrecht Mehl

Am 18.11.2010 10:36, schrieb Albrecht Mehl:

Bei einem absoluten Feuchtigkeitsgehalt der Luft von 10g/m³ bei 20°C trocknen auch Schmierstellen kaum ein.

--
tschüs
Reply to
horst-d.winzler

Am 18.11.2010 10:40, schrieb horst-d.winzler:

So ganz verstehe ich diesen Beitrag nicht. Bauelemente wie R, C, IC und nicht mechanische Schmierstellen sind gemeint. Da kann man sich vorstellen, dass übermässige Luftfeuchtigkeit ihnen nicht so gut bekommt ... und dazu wollte ich gerne einen Rat haben.

A. Mehl

--
Albrecht Mehl	    |
Veilchenweg 7       |Tel. (06151) 37 39 92
D-64291 Darmstadt, Germany|sehenswert - ungefähr 'Wir einsam im All'
 http://www.phrenopolis.com/perspective/solarsystem/index.html
Reply to
Albrecht Mehl

Denen macht das weniger. Doch ein Frequenzgenerator hat auch Schalter und sowas korrodiert dann ein wenig schneller. Doch so arg ist es auch nicht, ich habe Kunden in Gegenden wie Palm Beach oder Houston, die betreiben viele solcher Geraete und da ist die Luftfeuchte dauernd kurz vor voller Suppe. Im wahrsten Sinne, bei etwas ueber 20C bricht Leuten die das nicht gewohnt sind bereits der Schweiss aus. Ein gebrauchtes Auto von der Atlantikkueste wuerde ich allerdings nicht unbedingt kaufen wollen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.