ATMEL MELF20 Package

Hallo,

ich bin gerade dabei das ATMEL MELF20 Pakage in Protel zu definieren. Dabei ist mir etwas im Datenblatt aufgefallen was mich aüßerst stutzig macht.

Also: Unit of Measure = mm.

Das Gehäuse ist 4 x 4 mm lang. Lead Pitch 0.5 mm Auf jeder Seite des Quadrates sind vier Pins. Pin Abstand (e) = 0.5 mm. (0.50 BSC) Abstand ( E2 bzw. D2 ) sollen zwischen 2,45 und 2.75 mm sein. Das kann irgendwie nicht stimmen. Ich komme da nur auf 1,75 mm (gemessen). Selbst wenn ich einen Messfehler (Padbreite) mit einrechne komme ich nicht auf diese Werte.

Ich hab mal im Eagle 4.16 freie Version nachgeschaut da ist der Pad Abstand (e) mit 25 mil definiert.

Was bedeutet das BSC im Datenblatt? Woher kann mein Messfehler kommen?

Über eine schnelle Aufklärung wäre ich dankbar.

Grüsse Horst

Reply to
Horst Schneider

Horst Schneider schrieb:

MLF 20!

Basic Space between Centers.

E2/D2 bemaßen nicht den Pinabstand, schau nochmal *genau* hin.

Hallo Dieter,

das Maß hängt aber vom Pinabstand ab.

E2 = Absatnd unterster Pin Oberkante zu oberstem Pin Unterkante.

PIN 1:

---------------------- Unterkante PIN 2 PIN 3 PIN 4

---------------------- Oberkante PIN 5

Wenn ich messe: PIN 5 Oberkante zu PIN 4 Oberkante = 0.5 mm PIN 5 Oberkante zu PIN 3 Oberkante = 1.0 mm PIN 5 Oberkante zu PIN 2 Oberkante = 1.5 mm PIN 5 Oberkante zu PIN 1 Oberkante = 2.0 mm

abzüglich Dicke PIN PAD 1 (b) 0,23 mm dann komme ich auf 1,77 mm.

Wie kommen dann die ATMEL Leute auf 2,45 bis 2,75 mm????????????????

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news:45633b48$0$27611$ snipped-for-privacy@newsspool2.arcor-online.net...

Reply to
Horst Schneider

Horst Schneider schrieb:

Nein, schau doch mal genau wohin die Bemaßungsstriche gehen.

Hast du dir denn das Paper zum Footprint nicht angesehen?

Hallo Dieter,

das ist aber nicht das MLF 20 Pakage.

Ich hab die Daten aus dem Datenblatt vom TINY 24/44/84. Und da ist E2 genauso eingezeichnet wie ich das vorhin beschrieben habe.

Ciao Horst.

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news:45635027$0$5710$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

Reply to
Horst Schneider

Horst Schneider schrieb:

Und? Ist das MLF20 kein MLF?

Du kannst aber stur sein, D2/E2 sind die Maße des Thermal-Pad, bei allen MLF. Die Bemaßungsstriche gehen *sicher* bis zu diesem Pad.