ATmega8 WINAVR EEProm Schreibgeschwindigkeit

Hallo,

ich habe ein kleines Programm geschrieben, um Daten in das interne EEProm eines ATmega8 zu schreiben. Momentan benötige ich ca. 5 sec. für

512 bytes, also ca. 10ms je Byte. Das kommt mir etwas langsam vor. Im Handbuch zum ATmega8 habe ich auf die Schnelle dazu nichts gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das beschleunigen kann?

Gruß

Stefan DF9BI

------------------------------snip-------------------------

for (adr=0;adr

Reply to
Stefan Brröring

Seite 21. Typisch 8.5ms.

Gruß, Henrik

Reply to
Henrik Faber

Im Datasheet steht 8.5ms "EEPROM programming time" (das waeren 4.4s fuer

512Byte).

Micha

Reply to
Michael Baeuerle

Danke für die Antworten, habs inzwischen auch gefunden...

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan

Am 19.01.2011 14:19, schrieb Stefan Brröring:

Anderen Prozessor verwenden (ATmega88A) - typisch 3.4ms mit der Option Löschen und Programmieren getrennt durchzuführen.

HTH Markus

Reply to
Markus Faust