AT90S2313

Moin moin,

hat vielleicht noch jemand eine Quelle, ich suche noch dringend min. 4 Stück.

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Petersen

Nur in SMD Ausführung !!

"Thomas Petersen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Reply to
Thomas Petersen

Der ist aber leider etwas anders und nicht für meinen Zweck zu gebrauchen.

Danke Thomas

"Danyo" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@g14g2000cwa.googlegroups.com... Schau mal bei Reichelt nach dem ATtiny 2313!

Gruß Danyo

Reply to
Thomas Petersen

Wieso nicht zu gebrauchen, wenn er pinkompatibel zum AT90S und neben den gleichen Features sogar noch mehr besitzt (z.B. 10000 Flash Cycles,

4 PWM-Kan=E4le, Brown-out Detection, debugWIRE usw...) ?? Was willst du denn machen?
Reply to
Danyo

Hallo Danyo, wir benutzen den AT90S2313 und können den Tiny nicht ohne weiteres mit den vorhandenen Geräten laden. Ich suche AT90S2313 in SMD !!!

Gruß Thomas

Wieso nicht zu gebrauchen, wenn er pinkompatibel zum AT90S und neben den gleichen Features sogar noch mehr besitzt (z.B. 10000 Flash Cycles,

4 PWM-Kanäle, Brown-out Detection, debugWIRE usw...) ?? Was willst du denn machen?
Reply to
Thomas Petersen

Der steht bei Atmel in der Liste der "mature devices", sollte aber vom Distributor im SOIC20-Gehäuse zu kriegen sein...

Martin

Reply to
Martin Jangowski

Was bedeutet das? Fehlt euch der passende Programmer?

--
Mfg
Thomas Pototschnig

5 Stück AT90S2313 -10SI liegen hier unbenutzt. (Vor ca. einem Jahr von Reichelt bezogen).

Bei Interesse e-mail

Lutz

-- Temperatur und mehr mit dem PC messen - auch im Netzwerk:

jetzt neu: Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk Test im IT-Administrator:
- die Seite rund um EDV-Netzwerke

Reply to
Lutz Schulze

Ist doch naheliegend. Der Programmieralgorithmus fuers Flash des ATtiny2313 ist nicht kompatibel mit dem des AT90S2313 (=> page mode).

Micha

--
HTML mails are rejected
Reply to

Aber einen Programmer kriegt man doch überall für 5EUR. Das sollte nicht der Grund sein ein obsoletes Teil zu verwenden.

Vermutlich ist es aber noch etwas komplexer und ich hab die Situation nur nicht verstanden.

--
Mfg
Thomas Pototschnig

Thomas Pototschnig schrieb:

Vielleicht programmiert ein selbstgebautes Gerät den uC und dessen Entwickler ist gegangen und hat alle Unterlagen mitgenommen.

Aber für 4 Stück kann man auch mal eben über den Parallelport flashen.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

res mit

).

nicht

Es gibt aber Szenarien wo das nicht so trivial ist. In der 4ma haben wir z.B. ein Testger=E4t welches Platinen mit AVRs drauf pr=FCft. Damit m=F6glichst wenig Pr=FCfnadeln ben=F6tigt werden brennt das Testger=E4t e= rst eine Testfirmware in die CPU mit der es dann per RS-232 kommuniziert. Einige Sachen (z.B. RAM) werden dann komplett "onboard" von der CPU gepr=FCft und nur das Ergebnis zur=FCckgeschickt. In anderen F=E4llen wac= kelt die CPU auf Befehl an einem Pin und das Testger=E4t schaut an bestimmten Pr=FCfnadel ob alles korrekt ankommt. Erst ganz am Ende brennt das Testger=E4t dann die "richtige" Firmware rein.

Fazit: Die CPUs vorab brennen bringt gar nichts. Wenn das Testger=E4t die=

CPU nicht erkennt, kann die Pr=FCfung nicht automatisiert durchgef=FChrt werden. F=FCr 4 St=FCck k=F6nnte man das noch alles mit der Hand am Arm m= achen und dokumentieren, aber das kriegt nur einer hin der sich sowohl mit der Platine als auch mit dem Testger=E4t auskennt =3D> Kann man nicht die Produktionsleute machen lassen =3D> Zeit + $$$.

Ausserdem werden theoretisch neue Pruefung (EMV, Temperatur, etc.) faellig wenn man das ohne Risiken einzugehen kommerziell verkaufen will =3D> Noch mehr Zeit + $$$.

Micha

--

Ich kann DOS nicht installieren. =

Ja warum nicht? =

Ja, da steht dann: 'Bitte legen sie Diskette 3 ein',
aber das geht nicht, da stecken ja schon 2 Disketten im Laufwerk.
Reply to
Michael Baeuerle

Meine Reichelt Webseite findet den AT 90S2313 PDIP. Gibts damit irgendein Problem?

Gruss, Michael

Reply to
Michael Dreschmann

Das ist kein SMD Gehäuse.

Wir haben uns aber bereits per Mail ausgetauscht, ich kann ihm die 5 Stück zum Preis von Reichelt + Porto schicken.

Warte eigentlich nur auf die Mail mit der Anschrift.

Lutz

jetzt neu: Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk
Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf
http://www.netzwerkseite.de - die Seite rund um EDV-Netzwerke
Reply to
Lutz Schulze

Danke für die Mühe, leider habe ich keinen Lieferanten gefunden und daher den neuen Typ genommen (trotz einiger Schwierigkeiten). Gruß Thomas

Reply to
Thomas Petersen