Noch 'ne Quelle gesucht!

Hi,

bei einem E-Schweißgerät hat es etliche Halbleiter zerschossen. Für einige konnte ich schon Quellen auftun; für 2 Typen suche ich aber noch 'ne Quelle bzw. eine günstigere:

  1. IGBT IRG4PC50W (4 Stück): beim großen C für 8,- FRZ/Stk. Kennt jemand einen günstigeren Anbieter?

  1. schnelle HV-Diode STTA1206DI: bisher keinen Anbieter gefunden.

Über Tips würde sich auch hier freuen

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Reinhard Zwirner schrieb:

RS hat die auch, dürfte aber einen ähnlichen Preis verlangen.

Autsch, TO-220iso! Kannst du nicht eine nichtisolierte in Wärmeleitschlauch stecken?

Dieter Wiedmann schrieb:

Hallo, Dieter,

zur Not ... Aber welche? Okay, die wichtigsten Daten sind: IF AV: 12 A VRR M: 600 V trr (typ): 28 ns VF (max): 1,5 V

"ultrafast and soft recovery"

Hast Du 'ne Idee?

Hofft

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Reinhard Zwirner schrieb:

Hi,

aus Verzweiflung mach' ich jetzt mal die Ingrid ;-(:

Hier der Link zur STTA:

Eine Suche nach Ersatz führte zur 15ETX06FP:

Ich bin jetzt unsicher: bei der STTA wird das "soft recovery" deutlich herausgestellt - bei der 15ETX wird auf "soft recovery" eher beiläufig hingewiesen. Ansonsten müßte der ersatzweise Einsatz IMHO möglich sein.

Was meint Ihr? Könnte es da Probleme geben?

Auf Meinungen hofft

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner