Quelle fuer DV41464P-10?

Moin moin,

ich habe hier ein älteres Lexicon Effektgerät, das ich gerne flicken würde - allem Anschein nach hat mindestens einer der o.g. DV41464P-10 einen Hau weg und möchte ersetzt werden. Weiß dafür (oder 4464) noch jemand eine Bezugsquelle oder hat evtl. sogar welche davon rumfliegen?

Sicherheitshalber bräuchte ich mindestens 4, besser 5-10 Stück...

TIA

Zuendi

--
Signatur abgelaufen!
Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net

Sebastian Z u e n d o r f schrieb:

Wie immer bei solcherlei: Strixner&Holzinger.

Die 4 Bit breiten DRAMs sind gerne auf alten ISA VGA-Karten als Videoram verbaut. Vielleicht hast du ja noch welche, die du noch nicht entsorgt hast.

Peter Heitzer

flicken

P-10

t evtl.

hast. VGA ist intern als 32Bit * 64kAdressen aufgebaut. Da werden leider nur DRAMs mit 64kAdressen und nicht die gesuchten 4*16k zu finden sein. Wenn man aber noch weiter zur=C3=BCck geht, n=C3=A4mlich zur EGA, die war (zwe= cks Auslieferung mit nur 64kByte statt 256kByte, ums billiger zu machen) h=C3=A4ufig tats=C3=A4chlich aus 4*16k-Chips aufgebaut. Brauchte dann hal= t pro

64k-Block 8 von den Chips, insgesamt 32.

Gru=C3=9F, Michael Karcher

Reply to
Michael Karcher

Dummerweise habe ich genau das vor ein paar Wochen im Zuge der Aufräumarbeiten in Lager und Werkstatt getan. Ungefähr zwei bierkistengroße Kartons prall gefüllt mit alter Hardware, u.a. haufenweise VGA-Karten (ISA), alte Boards und EGA-Kram.

Die 64k gingen zur Not auch, muß man halt ein bischen basteln...

4*16 wäre mir allerdings deutlich lieber, das Gerät ist nämlich dummerweise bereits verkauft und da sollte es halbwegs original sein.

Zuendi

--
Signatur abgelaufen!
Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Z u e n d o r f

Bei Ebay werden gerade wieder 41464 verhökert

Gruß Joachim

Reply to
Joachim Gaßler

41464 sind 64Kx4 und nicht 16Kx4.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

ur

Gerrit hat recht. Ich war der irrigen Meinung, in der Typennummer w=C3=BC= rden generell Kilobit stehen. VGA-Karten (mit 256MB max memory) sind genau das= , was der OP ausschlachten muss. Die 512kB/1MB-SVGAs nehmen die 44256er.

Gru=C3=9F, Michael Karcher

Reply to
Michael Karcher

In article , Gerrit Heitsch writes: |> |> 41464 sind 64Kx4 und nicht 16Kx4.

Wenn man kannibalisieren will: Im C64C (also dem mit der Schrumpfplatine) wurde der 2x verbaut.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Am 21.01.2010 11:53, schrieb Dieter Wiedmann:

Habe leider nur 4416er, bin aber auf den S&H Preis gespannt.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

ur

rden

as,

Hallo, ich habe hier ne "Handvoll" V53C464, w=C3=BCrden die vlt helfen?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

ich habe noch eine Grabbelkiste mit alten DRAMs so ab 4116 aufwärts. Es würde mich nicht wundern, wenn welche dabei wären. Ich ziehe allerdings morgen um, deshalb ist es im Moment etwas schwierig mit dem Nachsehen. Also wenn es noch etwas Zeit hat, wühle ich mal.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

das würden sie wohl, wenn ich das in der gefundenen Vergleichstabelle richtig sehe. Ein Datenblatt habe ich auf die Schnelle nicht finden können, aber eine Liste in der V53C464 und DV41464 mit nahezu identischen Werden gleich untereinander stehen.

Sie haben Post :-)

Zuendi

--

:) dito. Is bereits einget=FCtet.