TCA965B

Moin, ich suche den Fensterdikriminator TCA965B (nein die teuren von Reichelt funktionieren nicht, warum auch immer) hat noch jemand eine Quelle oder Restbestände ?? Gruss Thomas

P.S. Bedarf: ca. 20-100 Stück

Reply to
Thomas Petersen

Wieso funktionieren die nicht??

Gruss G=FCnter

Reply to
Günter König

Moin, das kann ich nicht sagen, mit einem "alten" funktioniert die Schaltung mit den 10 neuen nicht ???? Von Reichelt habe ich noch keine Antwort nach der Rücksendung.

Gruss Thomas

Wieso funktionieren die nicht??

Gruss Günter

Reply to
Thomas Petersen

Falls Du noch eines davon hast, sieh Dir mal ganz genau die Laserbeschriftung an und vergleiche sie unter dem Mikroskop mit der eines alten funktionierenden.

M.W. ist das Bauteil abgekuendigt. Falls dem wirklich so ist, schnell noch das Datenblatt-PDF bunkern, denn das wuerde dann eventuell wie leider ueblich ruck-zuck vom Server genommen.

Sieht schwer nach Re-Design aus :-(

Und du hast nicht nachgemessen, warum nicht? Das ist schlecht!

Vielleicht liegt der Fehler ja auch in der Schaltung. z.B. weil sie so eng dimensioniert ist, daß sie nur mit ICs ganz am einem bestimmten Ende des Toleranzbereichs funkioniert. Oder sie nutzt ein Feature eines bestimmten Fabrikats aus. Gerade bei einst populären und häufig abgekupferten Analogchips gibts es mitunter erhebliche Detailunterschiede zwischen den Herstellern...

Hergen

Reply to
Hergen Lehmann

Bei Grieder Bauteile sind sie noch in meinem schon etwas älteren Katalog.

Im Onlineshop ist der TCA965B nicht, aber mal Anfragen kostet nichts.

Stefan

Reply to
Stefan Heimers

Danke,werde ich mal versuchen. Thomas

Reply to
Thomas Petersen

mit

Nein, die Teile kommen seit Jahren von verschiedenen Lieferanten und haben immer funktioniert und soll ich die Arbeit von Reichelt erledigen (oder deren Lieferanten) ;-)) Gruss Thomas

Reply to
Thomas Petersen

Das Teil war noch grobschlächtig. Da tuts eine Aufsteckplatine.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Oder deren fernöstliche Umstempler.

Als 1,99EUR-Auktion getarnte Suchmeldung bei ebay reintun. Kostet wenig und wenn erfolgreich ist der Preis meist besser als bei den Obsoletenhändlern.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Die gelten als solide haben aber nur den SO:

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Wie geht denn das? Bisher kannte ich nur die "want it now" Site bei Ebay.

Dieser Disti in Singapore scheint ihn auch noch in DIP zu haben, aber ich habe selber dort noch nichts bestellt:

Regards, Joerg

Nett gedacht, aber zuwenig frequentiert. Es hindert einen aber kaum jemand für den minimalen Startpreis für 10 Tage in die entsprechende Rubrik TV, Video & Elektronik > Elektronik > Bauteile > Aktive Bauelemente > Integrierte Schaltungen & Tool Business & Industrie > Elektronik & Elektrotechnik > Bauelemente > Aktive Bauelemente > Integrierte Schaltungen (ICs) eine "Angebot" mit Titelzeile "Suche TCA965B auch Kleinmengen dringend" Und in Text Hersteller, Bauform, ob auch ausgelötete ( bei DIL, bipolar hätte ich wenig Bedenken ) usw. reinzutun. Natürlich hat das keine Erfolgsgarantie, aber für den Preis hat es deutlich mehr Reichweite als (Null-EUR-)Frage in der newsgroup hier ( ca. 100 - 200 Leser ).

Wenns eilig sein soll oder wirklich schnell 200 Stück nötig sind: seriösen deutschen Broker. Z.B. Lejeunes alter Laden CE:

Wird dann natürlich teuer.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Habe ich noch nie gesehen. Es koennte auch die Aufpasser dort zuernen. Die duesen immer ueber die Angebote, z.B. um Shill Bidding auszurotten.

Sehe ich eher umgekehrt. Bei EBay sah ich manchen Leckerbissen fuer das Labor ohne Bids versinken. Traurig, aber hatte ich eben schon. Wir brauchten mal ein 19" Rack. Ich sagte meinem Kunden, dass koennte heiss werden, weil es zwei teure Schroff VME Planes und anderes drin hat. Der Ingenieur zockte aber dennoch und gewann. Ein Dollar ueber min bid und er war der einzige.

Hier hat Thomas dagegen in weniger als 24 Stunden zwei handfeste Quellen mit Vorrat genannt bekommen, plus einige wo man nachfragen kann. Wenn er trotzdem haengenbleibt, kann er hier das Schaltbild als Post bringen und es gibt eine Menge Leute in dieser NG, die mit allen Wassern gewaschen sind und ihm vorschlagen koennen, wie man das umruestet. Z.B. Watchdog-Chip per Spannungsteiler missbrauchen oder so.

Eben. Solche Infos bekommt man bei EBay kaum.

Die hiesige ebay-Stasi hat genügend mit alten FKK-Zeitschriften und Adolfinischen Reliquien zu tun. Resultierender Effekt: Angebot künstlich verknappt = Preise & "Wert" steigen.

Es gab mal über Monate einen Kanadier der für seine yahoo-Group für Scorbot-Kleinroboter geworben hat und zwar mit Sofort-Kaufpreis ca. $5. Im Text wurde Leser gebeten Gebot abzugeben damit die Werbung kostengedeckt sei und ihr aller Hobby so gefördert werden könne.

Bei anspruchsvollen Fachbüchern der natürliche Effekt: nur wenige Spezialisten wissen um was es geht also gibts kaum Bieter.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano