Analoge Meßinstrumente für Homepage

Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle von entsprechenden Applets, Controls, ...? Ich will damit Daten von meiner PV-Anlage im Internet grafisch darstellen.

Reply to
Markus Hochholzer
Loading thread data ...

Markus Hochholzer schrieb:

Ich habe jetzt mal was unter

formatting link
gefunden, das eigentlich genau meinen Vorstellungen entspricht.

Reply to
Markus Hochholzer

"Markus Hochholzer" schrieb im Newsbeitrag news:ghjf6e$666$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Läuft das Ganze auf dem Heim-Server?

Gruß Christian

Reply to
Christian Auerswald

Christian Auerswald schrieb:

Ja, endlich sieht man was! Muß mich jetzt wohl doch mit Java beschäftigen, damit ich das Ganze mit Daten füttern kann. Die Einarbeitung in das Toolkit ist auch nicht ganz ohne. Ich hoffe, das ich die derzeit primitive Darstellung im laufe der Zeit aufpeppen kann. Zu besichtigen unter

formatting link

Gruß Markus!

Reply to
Markus Hochholzer

Christian Auerswald schrieb:

Jou. Scheint der neue Volkssport zu sein. 20m^2 Panels aufs Dach, dann 200W fressender Server, der eigentlich nur die PV-Daten ins WehWehWeh stellt. Läuft dann unter "Synergieeffekt".

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

(...)

Ergibt bei mir nur "Click here to download plugin" --> Nicht gut. Wildfremde Downloads kommen bei mir nicht auf die Kiste. Ja ich habe Java bei mir installiert und aktiviert (sun-java5 und sun- java6). Deine Seite möchte aber offensichtlich eine brand-aktuelle Java- Version sehen. Vielleicht kannst Du die Anforderungen etwas zurückschrauben. Dann haben auch sicherheitsbewusste Linux-User etwas davon.

------

--
Kai-Martin Knaak                                  tel: +49-511-762-2895
Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik      fax: +49-511-762-2211	
Welfengarten 1, 30167 Hannover           http://www.iqo.uni-hannover.de
GPG key:    http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=Knaak+kmk&op=get
Reply to
Kai-Martin Knaak

Hi Rolf,

200W für nen Heimserver? Bei mir macht das ein alter 486/100 Läptop. Solange der keinen Akku zum Laden hat und das Display aus ist, zieht der unter 7 W.

Allein der Umstieg auf Linux und Samba für die Netzlaufwerke hat das Teil so in die Knie gewungen :-( Unter NT4 bis zum SP5 lief alles noch recht flott, ab SP6 ging dann nichts mehr. Dann hab ich (mit Expertenhilfe eines Studenten, der ein Wohnheimnetz administriert) das Teil mit Linux versehen. Aber schneller ist es auch nicht geworden. Wieder auf NT7 SP5 wäre natürlich eine Option, aber die Zeit...

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Markus Hochholzer schrieb [...]

öhh,

wie ist denn die Kurve "Tagesertrag" zu interpretieren, der Tag schließt mit einer Nullrunde?

Peter

Reply to
Peter Thoms

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.