Adapter gesucht

Namd zusammen!

zugelegt.

Der Uno R3 hat eine USB-Buchse, wie man sie z. B. auch an vielen
Druckern sehen kann (etwa quadratisches Profil). Der Nano hat eine
Micro- (oder Mini-) USB-Buchse.

Jetzt suche ich einen Adapter, mit dem ich das bislang verwendete Kabel

der Arduino-Website konnte ich zumindest keine genauen Bezeichnungen

Vielen Dank vorweg!

Gregor

Re: Adapter gesucht

Also meinst Du wohl "USB B". Identifikationshilfe:
<http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB-Stecker_und_-Buchsen

Ja, was denn nun? Auf den Fotos des Arduino Nano jedenfalls sehe ich
eine Mini-B-Buchse.

Warum muss es denn unbedingt ein Adapter sein?

Christian
WWW: http://www.chzsoft.de/
Re: Adapter gesucht

Danke! Den Artikel bei der Wikipedia hatte ich zwar schnell

mit den unterschiedlichen Steckern und Buchsen erinnert mich an eine Seuche.

Gregor

Re: Adapter gesucht
Gregor Szaktilla schrieb:

<http://www.amazon.de/Lindy-USB-Adapter-Typ-Mini-B-Kupplung/dp/B0033QUVU2/ref=pd_cp_computers_0

Christian
WWW: http://www.chzsoft.de/
Re: Adapter gesucht

Vielen Dank!

Gregor

Re: Adapter gesucht

Stefan

Re: Adapter gesucht

Hi,

haben kann. Und man erspart sich den gleichzeitigen Betrieb beider Platinen.
Bei Vernetzungsexperimenten kennt man dann beim Fluchen den Schuldigen
genau, spart sich den Blick in den Spiegel :-)
Und es ist ja nicht so, als wenn soein mehrfach benutztes Kabel langlebiger

--
 mfg,
gUnther

Re: Adapter gesucht

Bei mir deshalb, weil in der Rucksack-Nebentasche ein Kabel und mehrere
Adapter eher Platz finden als viele Kabel. Zusammen mit der seltenen
Nutzung ist die Folge allerdings eine Neigung zu Kontaktproblemem.

Site Timeline