AD-Wandler mittels Optokoppler anbinden

Hallo, ich möchte gerne einen MAX!87 ADC mittels Optokoppler von meinem ATMEGA32 trennen. Laut Datenblatt soll man dafür einen 6N136 einsetzen können. EIn Schaltungsbeispiel ist dabei.

Rei**elt hat nun aber nicht den 6N136. Welchen könnte ich nehmen. Vieleich den 6N137. Den hat Rei**elt. Leider schweigt sich Katalog als auch Onlineausgabe über das Package aus. Was liefert Rei**elt? DIP?

Gruß Cheffe

Reply to
Holger Dörschel

"Holger Dörschel" schrieb im Newsbeitrag news:dqdl1k$mp1$ snipped-for-privacy@online.de...

Das würde mich aber wundern. Ich hab hier vor mir 2 Stück 6N136 liegen die Donnerstag oder so von Reichelt gekommen sind. Bestellnummer war glaub ich sogar "6N 136", bin aber jetzt zu faul nochmal nachzuschauen. Ach ja, das sind 8pol. DIP.

MfG Christian Auerswald

Reply to
Christian Auerswald

Mich auch. Es stimmt. Hatte ich irgendwie übersehen.

Gruß Holger

Reply to
Holger Dörschel