75Ohm Abschluss bei TV

Schön, dass ich etwas beitragen konnte. Übrigens gibt es 2-fach-Verteiler zum nachträglichen aufteilen des Signals in der Wohnung in 3 verschiedenen Ausführungen:

als einfacher Verbinder ohne alles -> Fehlanpassung mit Widerständen -> vernichtet unnötig viel Pegel mit Trafo -> optimal

--
Gruß Werner
Darum geht es beim Abschreiben von Schulden: Der Schuldner räumt ein, dass 
er nicht zahlen kann. Der Gläubiger räumt ein, dass er ein Idiot gewesen 
ist.   Bill Bonner
Reply to
Werner Holtfreter
Loading thread data ...

Klaus Butzmann :

Gibt es da nicht wieder Probleme mit magnetischen Streufeldern, die die Übertrager auffangen könnten?

M.

Reply to
Matthias Weingart

Am 25.10.2011 10:45, schrieb Matthias Weingart:

Gibt es nicht. Es gab in Mu-Metall gekapselte Ringkernübertrager. Allerdings halt teuer. Ein Übertrager für Phantomspeisung hatte folgende Übersetzungsverhältnisse: 0,5 : 0,5 : 1

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

In dem Frequenzbereich reicht einfaches duennes Blech.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 25.10.2011 10:45, schrieb Matthias Weingart:

Ja, aber wenn Haufe, Pikatron etc. daufsteht und Mu-Metall drumrum ist eher ein kleineres Problem.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 2011-10-24 15:43, schrieb Werner Holtfreter: Hallo,

Einen hab' ich noch dazu: mit Widerständen und Verstärker davor, um den Pegelverlust auszugleich.

--
Gruss           * Holger Metschulat
  Holger        * e-mail: homer@stellwerke.de, http://home.arcor.de/estw
    "Internet-Nutzung ist ein Privileg und kein Recht."
       (Rechnerraum-Ordnung an der Uni von 1994)
Reply to
Holger Metschulat

Erinnert mich an die alten 2m-Bosch-Handfunkgeräte. Deren Empfänger hatte im Eingang erst mal einen Eingangsfilter mit klassischer Transformation - so kam zur Eingansstufe Zeugs außerhalb der Filterbandbreite erst mal gar nicht durch, die popeligen, kleinen Dinger sind absolut hochantennenfest und funktionieren auch an exponierten Standorten jahrzehntelang klaglos.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ja, die alten Haudegen konnten das eben noch. Aber die sind heute in Altenheimen oder nicht mehr auf Irden. Ich habe aufgehoert zu zaehlen wie oft ich sowas schon in Designs korrigieren musste. Nicht nur im HF-Bereich.

Ich sach ja immer, ein Studium allein ... aeh, ich halte jetzt lieber die Klappe :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.