2,4 GHz Videoübertragung und WLAN?

Hallo liebe Zielgruppe,

vorweg: daß ich hier nicht 100%ig on topic bin, weiß ich :-)

Zum Thema: Ich plane zur Zeit, einen kombinerten Komunikations- und Überwachungsserver aufzubauen. Es sollen 4 drahtlose Videokameras im 2,4 GHz-Band und ein WLAN-Acces-Point (2,4 GHz, 54 MBit) an einen Server angkoppelt werden. Jetzt kommen mir nur Bedenken, daß ich auf eine von beiden Lösungen verzichten müsste. Die vier Kameras sind nicht das Problem, da diese über vier identische Transponder arbeiten, die jeweils auf einen von vier (vom Hersteller vorgegebenen) Kanälen senden. Somit wäre sichergestellt, daß die Kameras sich nicht untereinander stören.

Meine Sorge betrifft nun aber das Zusammenspiel zwischen W-LAN und den Kameras. Kann mir jemand sagen, ob ich hier mit Problemen zu kämpfen habe?

Zum Aufbau: An den Außenwänden eines EInfamilienhauses sollen vier Kameras untergebracht werden. Im Unergschoss soll ein Kommunikationsserver diese Kameras capturen und via DSL von auen erreichbar sein. (Später evtl. per Alarmkontakt ausgelöst eine Handynummer anrufen und die letzten Bilder der 4 Kameras per E-Mail versenden.

Als Krönung soll dieser Kommunikationsserver noch ein Notebook und einen weiteren PC ins Internet routen. (Dafür das WLAN)

Dabei stünde ein PC im Nebenzimmer, ein Notebook sollte im Garten, Erdgeshoss und evtl. auch im Untergeschoss eingesetzt werden können. xp und fup2

--
Mit freundlichen Grüßen
  Andreas Bockelmann    
   V+49-172-6993141
Reply to
Andreas Bockelmann
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.