12V-Netzteil für Laptop

Nein, auch für den, der mit einem PDA per GPRS seine emails holt.

willst du mehr?

Schau Dir mal einen Dreizeiler in purem Text an, und dann in html, mit all den tags und dem header ist der gleich auf ein Vielfaches vergrößert. DAzu dann teilweise noch die träge Reaktion von handhelds auf den Mist...

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

"Ralph A. Schmid, DK5RAS" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com... | "Henry Kiefer" wrote: | | >Verständlich. Bandbreite ist aber nur noch für Amateurfunker eine Größe. | | Nein, auch für den, der mit einem PDA per GPRS seine emails holt. | | >Ich erlebe es täglich, das eher der gegnerische Server diese begrenzt. | >

Habe leider keinen Handheld ;-)

Ist ja nur meine Meinung. Und es gibt genug Leute, die einen nntp-Server aufsetzen könnten, der die HTML-mails in puren plain-text filtern kann.

Kein HTML/Bilder/Farben ist einer der Gründe, warum die Jugend mehr Richtung Foren geht... Aber das kennst du ja bereits als Amateurfunker. Egal was die SMS kostet...

Gruß - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Uwe Hercksen schrieb:

Schottky. Walter Schottky, der Erfinder des Schrotrauschens... Scotty ist ein anderer Ingenieur.

Rolf_Bombach

In article , "Henry Kiefer" writes: |> Kein HTML/Bilder/Farben ist einer der Gründe, warum die Jugend mehr |> Richtung Foren geht...

Ne, das hat mehr mit Nabelschau zu tun.

"Goran, der Geile (Gigagrattler: 94813 Beiträge)" gibt's im Usenet eben nicht. Da muß man immer erst Google Groups bemühen, um den eigenen Rang zu erfahren -- aber einen tollen Rang-Namen samt noch tollerem Avatar gibt's dann immer noch nicht.

Vielleicht ein Grund, wieso der nutzbringende Inhalt in Webforen typischerweise gegen Null geht.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

"Rainer Buchty" schrieb im Newsbeitrag news:erah58$4bc$ snipped-for-privacy@news.lrz-muenchen.de... | In article , | "Henry Kiefer" writes: | |> Kein HTML/Bilder/Farben ist einer der Gründe, warum die Jugend mehr | |> Richtung Foren geht... | | Ne, das hat mehr mit Nabelschau zu tun. | | "Goran, der Geile (Gigagrattler: 94813 Beiträge)" gibt's im Usenet | eben nicht. Da muß man immer erst Google Groups bemühen, um den eigenen | Rang zu erfahren -- aber einen tollen Rang-Namen samt noch tollerem | Avatar gibt's dann immer noch nicht. | | Vielleicht ein Grund, wieso der nutzbringende Inhalt in Webforen typischerweise | gegen Null geht.

ist ein Gegenbeispiel.

Wenn du dort *deinen* nutzbringenden Inhalt gegen Null siehst, dann werde ich SOFORT dein Schüler. *niederknie*

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Thomas Kindler schrieb:

...jaja, hat seine Praxis gleich neben Dr. Marie Huana, Fachärztin für Suchtkrankheiten.

Ciao...Bert

Reply to
Bert Braun, DD5XL

Einen Zahnarzt Dr. Loch hatten/haben? wir auch im Saarland. Gleiche Dynastie?

Gruß, Johannes Nepomuk Gänswürger

ach ja,

[0]

segmentation violation, core dumped no carrier

Reply to
Gerhard Hoffmann

Anscheinend ist der in Pretzfeld geboren, da gibt es sogar eine entspr. Straße...

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Ich kenne einige wenige, die sehr gut sind - leider haben die kein nntp-Interface :(

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Harald Wilhelms schrieb:

Newsbeitragnews:eqntff$gh1$ snipped-for-privacy@online.de...

Hans-Jürgen Schneider

_Der_ war das? Mal wieder eine der Erfindungen, die die Welt nicht braucht. Andererseits - wenn Newton nicht die Schwerkraft erfunden hätte, würden wir hier alle durch die Gegend schweben...

SCNR Henning

Reply to
Henning Paul

Schau mir in mein X-Face, Kleiner!

SCNR Henning

Reply to
Henning Paul

Na da habe ich ja was versprochen...

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul
[2]

-- Oliver Bartels + Erding, Germany + snipped-for-privacy@bartels.de

+ Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10

Reply to
Oliver Bartels

Rolf_Bombach schrieb:

Weil die kommerzielle Verwertung ohne einen solchen Eingriff nicht möglich wäre?

Ich bin völlig Deiner Meinung.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

"Henry Kiefer" schrieb im Newsbeitrag news:45d99361$0$23135$ snipped-for-privacy@newsspool1.arcor-online.net...

Die meisten Menschen verwenden absichtlich ein bestimmtes News-Reader-Programm welches ihnen am meisten zusagt, weil es die gewuenschten Funktionen mitbringt, wie Suchfunktionen, Kill-File, online/offline-Lesen, Rechtschreibkorrektur, Threadverwaltung, Auto-Alarmfunktionen bei Antworten etc.

All dieses kann ein Web-Forum nicht bieten, man ist auf das angewiesen was der Server dort zur Verfuegung stellt, die oben genannten Funktionen beispielsweise meist nicht oder nicht in brauchbarer Form.

Daher sind nur solche WWW-Foren tauglich, die AUCH mit einem Usenet-Reader verwendbar sind. Das waere nicht mal so schwer, die WebForen-Software muss nur so eine Schnittstelle anbieten, aber sie tut es nicht, deren Skriptprogrammierer sind meist ueberfordert mit solchen Sachen.

Es geht uns ja nicht darum, das ein Forum NICHT im WWW per HTML lesbar sein soll. Leute, die das wollen, weil sie mit der Installation von Newsreaderprogrammen ueberfordert sind, duerfen Foren gerne so verwenden und eben deren Einschraenkungen hinnehmen, es sind ja sogar alle Usenet-Foren z.B. per Google im WWW zugaenglich, der umgekehrte Weg ist also selbstverstaendlich, die meisten anderen Leute wollen aber nicht auf die Funktionalitaet ihres Newsreaders verzichten, und nehmen Web-Foren nur, wenn der Inhalt es wirklich wert ist. Das trifft halt eher selten zu.

Henning Paul schrieb:

Eine digitale Exkursion zur $Hauptstadt_Russlands? Man denkt bereits darüber nach!

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

sande.comm.uni-bremen.de war kaputtgegangen...

Gruß Henning

P.S.: Nein, kein Zusammenhang zu einem beliebten Elektronikversand aus diesem Ort.

Reply to
Henning Paul

$23135$ snipped-for-privacy@newsspool1.arcor-online.net...

Daran liegt es nicht, es gibt Software die so etwas unterst=FCtzt, ich selbst habe schon eine geschrieben. Das Problem liegt woanders: die Diskussionskultur in Webforen und Newsgroups/Mailinglisten ist unterschiedlich.

Das Usenet scheint mir manchmal zu sehr Selbstzweck zu sein. Es gibt umfangreiche Regeln =FCber die gerne auch mal ein paar Seiten lang diskutiert wird, es gibt Wichtigtuer die das Bekehren von OE-Usern als ihre Bestimmung sehen, die standardm=E4=DFige Zitierung f=FChrt oft dazu dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Folgender Satz trifft es auf den Punkt: Usenet is populated by people who are exceedingly logical, often to a fault (neulich mal gelesen, mir f=E4llt gerade keine gute =DCbersetzung ein). Die Beitr=E4ge sind voll von Rauschen (mehrere Einleitungszeilen, Zitate mit obskuren Einr=FCckzeichen, falsch abgetrennte Signaturen, TOFU). Die verteilte Natur des Usenet war zu Zeiten der 300-Baud-Modems mit Verbindungskosten von 10 Cent pro Minute unumg=E4nglich, aber sie macht das ganze tr=E4ge.

In Webforen gibt es wenige Regeln, weil wenige n=F6tig sind; ein wenig gesunder Menschenverstand reicht aus um das Prinzip zu verstehen und sich sinnvoll beteiligen zu k=F6nnen. Webforen sind schneller: Antworten kommen oft im Minutentakt, es lassen sich mehrere Beitr=E4ge in ein paar Sekunden =FCberfliegen. Man kann Dateien anh=E4ngen (was im Usenet auch nach Verzigtausendfachung der =DCbertragungskapazit=E4ten noch verp=F6nt ist). Es gibt einen "gutm=FCtigen Diktator", der Unsinn einfach mal l=F6schen kann.

Am Ende ist es wohl Geschmackssache was man besser findet, aber das eine ist zum anderen nicht kompatibel.

Reply to
Andreas Schwarz

In article , "Henry Kiefer" writes: |>

ist ein Gegenbeispiel.

Ich schrieb "typischerweise". Auf jedes fruchtbare Webforum kommt eine Myriade von Poser-Foren...

Daß es durchaus Gegenbeispiele gibt, ist mir wohlbewußt.

Rainer (weiterhin an Mailing-Listen und Usenet festhaltend)

Reply to
Rainer Buchty