10 MHz TCXO, neu, deutsche Produktion zusammen?

Hallo,

habe ein Angebot über Mindestbestellmenge 10 Stück 10 MHz TCXOs zu 54.15 € pro Stück + 1 x Versand von Fa. Axtal.

Es handelt sich um AXLE 184 V 5 S 05 0A Rev. 2 10 MHz

(5 Volt, Sinus, +-0.5 ppm, 0-50°C, 10 MHz)

Ich brauche aber nur einen TCXO.

Gibt es Interessenten hier für die restlichen 9 Stück?

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Nachdem Du (warst doch Du? falls nicht, sorry) hier neulich ähnliches mit Widerständen exerziert hast: Schalte neun zusammen und reduziere den Fehler auf ein Drittel. Einer als Reserve ist dann nicht übertrieben.

Was? Wie? Wo? Bitte ...

:)

Du meinst die Rechnung mit den normalverteilten Kondensatoren? Der TCXO hat einen Knopf zum Justieren :)

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Leo Baumann schrieb:

Bau doch eine Schaltung mit allen zehn. Wie tief kriegt man die Schwebungsfrequenz hin, bevor sie koppeln? Da kann man doch viele fundamentale Experimente machen.

Reply to
Rolf Bombach

Am 26.10.2022 um 21:09 schrieb Rolf Bombach:

Ich hatte mit OCXOs keine Erfahrung. Seit Juli habe ich 3 verschiedene Stück hier gehabt. Die Morion MV85A waren die größte Katastrophe. Jetzt habe ich einen Taitien NA-10M2503 in Gebrauch.

Ich bin enttäuscht, die wandern je nach Raumtemperatur bis zu +-3.5 Hz hin und her, und man muss sie vor jedem Gebrauch kalibrieren und justieren.

Wenn die bei einer konstanten Raumtemperatur arbeiten sind die stabiler als ein TCXO. Jedoch ist der TCXO in meinem Radio bei allen Raumtemperaturen auf 0.07 Hz genau.

Jetzt beende ich meine OCXO/TCXO-Experimente mit einem vernünftigen TCXO, wie oben genannt.

Grüße

Reply to
Leo Baumann