Atmel oder c-control als slave

ich habe vor viele DS1621 (ca. 40 Stück) zu nutzen.
Dazu wollte ich gerne mehrere an eine C-Control anklemmen und diese C-Control
wiederum als Slave an eine andere C-Control.
Wie bring ich dem Teil bei das es nun ein Slave ist ??
Geht es eventuell mit Atmel-Chips?
Müsste doch möglich sein 2 IO Leitungen für die DS1621 zu nutzen und
2 weitere um mit mehreren anderen Controlls Daten zu tauschen.
So wollte ich dann mit den IO Leitungen von allen die Daten einsammeln und
mit einem PC weiterverwenden.
Hat das schon mal jemand gemacht ?
Danke Roman

Re: Atmel oder c-control als slave
Hallo Roman,

Schön.

Wenn man Geld übrig hat ...

Programmieren?

> [...]
 > 2 weitere um mit mehreren anderen Controlls Daten zu tauschen.
 > So wollte ich dann mit den IO Leitungen von allen die Daten einsammeln

(Vermutung:)
Du willst die seriell ansprechen wie etwa
http://www.riccibitti.com/pc_therm.htm
40 Sensoren / 8 Sensoren/RS232 = 5 uC
Und einer sammelt (wieder seriell) die anderen ein?
(Vorschlag:)
Hänge an *einen* Atmel (ich habe keine Ahnung ob der C-Control IIC kann)
an 5 mal 2 Leitungen die Sensoren und den PC an die Serielle. Sollte gehen.

Sicherlich. Lediglich eine Frage des Programmierens.

*So* nicht. Aber so:
http://www.joepverhaeg.nl/linuxtp.html
Geht gut.

Gerne. Hoffe, die Links helfen ...