Reparaturschalter

Hallo Newsgroup, brauche ich zwingend einen Reparaturschalter beim Betreiben einer Pumpe? Die Pumpe wird in einem Schwimmbad betrieben. In VDE Büchern habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus.

Reply to
herborner

herborner wrote: (Realname angeben...)

Nein, wenn du die Anlage, an der die Pumpe hängt, so weit ausser Betrieb nehmen kannst, daß du die 5 Sicherheitsregeln einhalten kannst, dann brauchst du keinen Reparaturschalter. Ich habe schon einige Anlagen für Schwimmbäder geplant/gebaut und noch nie einen Reparaturschalter für Umwälzpumpen vorgesehen. Gruß Andy

Reply to
Andreas Weber

"Andreas Weber" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@tech-chat.de...

ich