Goldcaps

Wenn man 20Jahre alte Goldcaps (1F/5.5V) mit aktuellen vergleicht so
faellt auf das die neuen den gleichen Durchmesser haben aber um ein
Drittel hoeher sind wie die alten und das bei ansonsten gleichen
Daten.
Das ist erstaunlich wenn man bedenkt das Kondensatoren doch sonst eher
kleiner geworden sind.

Gibt es dafuer Gruende?

Olaf

Re: Goldcaps

Kann ich nicht nachvollziehen. Um welche Serien gehts, und wie sind die

Re: Goldcaps

 >Kann ich nicht nachvollziehen. Um welche Serien gehts, und wie sind die

Kann ich dir nicht so genau sagen. Es geht um einen den ich bei mir in
einer defekten Heizungssteuerung gefunden habe. Das ist das alte
Dingen nur 7mm hoch. Ein neuerer den ich noch rumliegen hatte ist 9mm
hoch. Aber da steht ja nicht der Hersteller direkt drauf.

Olaf

Re: Goldcaps

Die werden sich halt im Innenwiderstand deutlich unterscheiden.

Hersteller kann man ermitteln, send pix.

Re: Goldcaps

prinzipbedingt Hatte ich bei Wikipedia so verstanden.
--

            CU    Chr. Maercker.

Re: Goldcaps

Olaf

Re: Goldcaps

Ja. Es sind sozusagen zwei Supercaps in Serie.

--
mfg Rolf Bombach

Site Timeline