Subject Author Posted Replies

BF 245A eingetroffen
Soeben ist bei mir ein Beutel BF245A aus China eingetroffen. Ich dachte die Dinger werden gar nicht mehr hergestellt. Lieferzeit locker 8 Wochen :) Am 12.08.2020 um 18:54 schrieb Roland Krause: Miss...
100
100

1,8V SPI programmieren mit 5V
Hat schon mal jemand erfolgreich ein 1,8V SPI Ziel mit 5V Signalpegel mittels USBasp programmieren. Der Mega-AVR vom Programmer liefert SPI mit 5V Signalpegel und kann einige 10mA treiben....
23
23

Eagle: Gerber-Export - BoardThickness
Ich habe mit Eagle 9.5.2 eine kleine Platine layoutet und diese auch erfolgreich bei einem Prototypen-Fertiger herstellen lassen. mitgeliefert. Nun nervt sich der Fertiger an der in den Gerber-Dateien...
2
2

THD eines realen 1/1-Uebertragers
Hi, hier der THD eines realen 1/1-Uebertragers mit realistischen Parametern: hier das Spektrum des Ausgangssignal: Alexander Bordodynow/Russia. :) Am 11.08.2020 um 08:10 schrieb Leo Baumann: Und wo...
91
91

Ein- und Ausschaltverhalten von Netztransformatoren
Hallo Leute, nach der Diskussion Anfang des Jahres, wie man einen Transformator einschalten sollte und was alles passieren kann, wenn man im Nulldurchgang der Spannung schaltet oder nicht, Damit bin...
46
46

Arduino Sketch für cs5460a
oder einen nackten AVR geschrieben. Hintergrund: Hauptprozessor defekt ist. Die Messplatine funktioniert mit der es mal beim Tschibo im Abverkauf um 3 EUR, deshalb habe ich mehrere SPI Bus...
1
1

Luftfeuchtesensor TDK CHS-UGR
Hallo NG! Beide Sensoren liefern halbwegs plausible Temperaturwerte, die Luftfeuchtewerte sind aber weitab von realistisch: ~10% RH werden angezeigt, wo irgendwas im Bereich von 40..50% zu Also habe...
23
23

LED-Leuchtmittel reparieren?
Hallo, wahrscheinlich alles andere als rentabel aber weil die Dinger ja nicht ersoffen wurde will ich es zumindest probieren. Fehlerbild: LED flackert. Die Referenzschaltung wurde nahezu 1:1...
96
96

Generierung zweier Sinussignale mit Pi/4 Abstand
Hallo, Sinussignale im Abstand von Pi/4 (sin-cos). Der Taktgenerator ist variabel. Gibt es so etwas fertig? Zwei RC-Glieder hintereinander. Am 07.08.20 um 22:16 schrieb Helmut Schellong: Welcher...
38
38

Für die hartgesottenen, echten Dipl.-Ings. - n umerische, inverse Laplace-Transformation, wenn nichts mehr g eht
Hi, ua(t)=L^-1{ L{u_Anregung} * T(s) } aus der Laplace-Transformierten der anregenden Spannung und der Nun, ein Herr Talbot sagt, das geht auch numerisch. Hier die Funktion verzerrende Leitung. Hier...
9
9

Analyse höherer EIN-Widerstände bei Relais-Poti s
Am 06.08.2020 um 02:09 schrieb Helmut Schellong: H. Am 06.08.20 um 15:32 schrieb Heinz Schmitz: Ein Suchender eben. ;-) Es gibt aktuell Erweiterungen unter: Am 06.08.20 um 16:48 schrieb Helmut...
34
34

Unbekannte Fernbedienung mit Kabel, für welc hes Gerät?
Am 04.08.2020 um 22:16 schrieb Stephan Gerlach: Sieht stark nach einem bestimmten CD-Player aus. ist.] . etc.). Dem Aufdruck "Remote-Control" nach zu urteilen handelt es sich um eine Fernbedienung....
4
4

HP Elitedisplay E242 abgeraucht - 2. Thread
Hi, nachdem vor einigen Wochen das Schaltnetzteil-Board als Ersatzplatine aus China angekommen ist, und der Monitor damit immer noch nicht und das ist heute angekommen. Eingebaut und...
10
10

Antennencharakteristika mit MuPAD vs. Mathematica
Hi, bisher habe ich die manuelle Berechnung der Antennencharakteristik mit Winkel im Raum. Mit Mathematica geht auf meinem 8-Kerner-HP die Post ab. Ohne alle Austauschen von ein paar Sinus- u....

Zeitschaltuhr für Warmwasserboiler
Hi, Das Thema war schon einmal in dieser Gruppe angesprochen worden, finde Kann ich durch Abschalten eines Warmwasserboilers (10liter) in den Pit Nicht wirklich. Es sei denn, du hast ihn auf sehr...
20
20