Subject Author Posted Replies

TAE Messwiderstand
Hallo, wie war denn das damals mit dem Schleifenmesswiderstand in der Telekom TAE Dose? Irgendwie habe ich heute abend die falschen Suchbegriffe für Google :-( Polung ist doch a/1 = - und b/2 = + In...
1
1

Re: Physikalische Grundlagenfrage...
Matthias Schmelter schrieb im Beitrag ... Siehe FAQ: Wellenwiderstand. Zu Beginn (billiardstel Sekunden nach dem Einschalten der Spannung) ist der Widerstandswert zunaechst mal egal, es fliessen...
10
10

PWM IC
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem: PWM IC. Ich benötige es für den Bau eines Wechselrichters. Es soll nicht für ein Schaltnetzteil verwendet werden, sondern nur um die Schalttranstisoren...
1
1

Verständnisproblem Zeitrelais-Datenblatt
Moin! [Finder 87.41] Dieses Relais braucht: a) Eine Versorgung, die bei Wechselspannung zwischen 24V und 240V liegen darf (S.122 im Datenblatt - nach der Nummer am unteren Nachlaufzeit da sein, es ist...
5
5

Diskussion, geregelter Sound an einer Hifianlage
Hallo allerseits Nachdem ich mich in letzter Zeit etwas mit Hifi beschäftigt. Dort wird ein möglichst linearer Verstärker an möglichst lineare Boxen angeschlossen und man hofft das was...
27
27

PWM Motorsteuerung
Hallo Group! Ich habe vor den Motor meiner Graviemaschine zu steuern. Dazu hab ich mir die Möglichkeit mittels PWM ausgesucht da sie relativ Verlustfrei funktioniert. Nun würde ich einen Schaltplan...
1
1

Analogen Zufallswert erzeugen?
Hallo, ich möchte einen analogen Zufallswert erzeugen. Ich habe da schon was über das thermische Rauschen eines Kohleschichtwiderstandes und das eines P-N Überganges gehört. Habe aber noch...
8
8

Empfehlung für einstellbare Netzteile?
Wir haben uns in der Ausbildung eines gebastelt. 0 - 30 Volt Strombereiche: 0,1 A 0,5 A 1,0 A rumliegen (kurz per Mail melden) Thomas
2
2

Begriff SMD ond Bonding
Hallo! Hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Kann man einen direkt auf die Leiterplatte gebondeten Chip auch als SMD bezeichnen? Danke für Antwort Christina Benedek
4
4

Wo bekomme ich SMD-Triacs?
Hallo zusammen, wer kennt Bezugsquellen für SMD-Triacs? Suche den Z0110MN von ST oder vergleichbaren mit einer Spannungsfestigkeit von min. 600V und einem Igt von 25mA und alles im SOT-223 Gehäuse....
7
7

Direkte Speicheradressierung unter Proteced Mode?
Hallo, ich bin gerade am verzweifeln. Ich versuche den Speicher einer Einsteckkarte direkt zu adressieren. (Borland 4.5, Dos Extender) int *Steckkarte; Steckkarte=(int *)0x000d0000; *Steckkarte=0x33;...
7
7

Transistor mit Hut - Speedmaster Eprommer - defekte Eproms?
Mein schöner (gebraucht gekaufter) Eprommer weigerte sich, 2716er zu programmieren (EEProms hatte er schon erfolgreich abgeliefert). Da schon beim jeweils ersten Bit eine Fehlermeldung auftrat, war...
6
6

digitaler PID-Regler
Hi Leute, ich muss für meine Diplomarbeit per PC-Software einen PID-Regler realisieren. Programmiersprache ist C. Dazu habe ich mir erst mal ein "Schieberegister" programmiert, das in meinem Fall 10...
8
8

ISA SLOT Buchsen
Hallo NG weiß jemand wo man oben genante bauteil kaufen kann ??
17
17

Re: Statischer Kabelschirm
das gleiche Kabel laufen lasse - wessen Erde muss ich dann verwenden? Hauptmasseanschluss (also an der Erdungsschiene) angeklemmt. Einfach, weil das Kabel in diesem Raum auch "startet". Was kann eine...
17
17