Subject Author Posted Replies

Winkelencoder, spezielle Auswertung gesucht
Hallo, ich suche ein Messgerät um das Signal von einem Winkelencoder auszuwerten. Der Encoder liefert ein Quadratur-Signal (zwei TTL Signale). Der Encoder dreht sich mit (fast) konstanter...
12
12

Bodediagramm
Ich versuch mich in einem Studium im Fach Nachrichtentechnik. Hier sind die Fähigkeiten seitens des Bodediagramms (erstellen,lesen können, etc.) wichtig. Aber genau hier liegen meine Probleme und...
9
9

Re: Infos Fuellstandsmesser
Pat Mueller schrieb im Beitrag ... FAQ: Kapitel F.18. Wasserstandsmesser gelesen ? "MaWin" schrieb im Newsbeitrag news:01c33f29$e70b6ac0$0100007f@amdk6-300... ... Ja habe ich bereits reingezogen,...
1
1

GFG-813 Funktionsgenerator
Hallo Ich habe hier einen älteren GFG-813 Funktionsgenerator rumstehen. An der Output - Main Buchse erhalte ich immer ca. -170 V (DC). An der Output - Sync Buchse wird aber die richtige Frequenz...
1
1

LCD-Routinen (Cursor, Scroll, Text) für AVR-Assembler
Hallo, vor längerer Zeit hatte ich mal meine AVR-Assembler Routinen für HD44780 LCDs angedroht und dann aber die Drohung nie war gemacht. :-) Neben aktuter Reizüberlastug mit anderen spannenden...

Wo (wie) Bauteile auswählen u. Bestellen in Kleinstmengen
Hallo. Beispiel: Also gehe ich auf die WWW-Seite von Atmel und suche mir den T2525 aus. (Is jetzt nicht wichtig ob das auch anders geht) Keiner hat das Ding. Also versuche ich es andersrum. Ich gehe...
2
2

Re: Antiker Plattenspieler Telefunken S 500
"Holger Bruns" schrieb im Newsbeitrag news: auf brummen. Heisst das: der Spannungsregler (=? der kleine IC-Baustein?) hat ausgedient und sollte gewechselt werden!? Bernd Wilde Schwingungen beim...
9
9

JTAG/BDM flash programming
Are you interested in programming Flash memory on your boards via a JTAG or BDM interface ? The Abatron range of BDM/JTAG flash programmers are some of the fastest and most powerful flash programmers...

Master-Slave mit Nachlaufsteuerung?
Hallo NG Ich suche eine Master-Slave Steckdose mit einstellbarer Nachlaufsteuerung. Bei Einschalten des Master soll der Slave eingeschaltet werden. Nach Ausschalten des Master soll der Slave noch...
8
8

Re: S: Infos Fuellstandsmesser
Pat Mueller schrieb: Hydrostastischen Druck in einem unten offenen Rohr auswerten. = ca.80) Ultraschall oder Radar-Pegelstandsmesser akustische Hohlraumresonanzfrequenz bei geschlossenem Tank...
2
2

Re: EAGLE Autoroute für Lochraster?
Hi Ullrisch ;) isch meinte die Lochrasterdinger die so mit Punkten sind und dann S. also sprach Stefan Goerres: Also klassisches Lochraster, das du dann mit Draht verstärken willst. Wie wärs, du...
10
10

Drehschalter auswerten
Hallo Leute Ich habe hier ein Gerät, das als eingangsimpulse 2 taster hat (links und rechts) beide haben gemeinsame masse und werden von 2 tastern nach l inks und rechts geschaltet. Weiterhin ist ein...
2
2

Re: Multi Media Card als Massenspeicher
>"primitiv", also ohne Standard-Dateisystem. Eher linear in Form einer verketteten >Liste von Datensätzen (am Anfang eines Datensatzes steht jeweils ein Zeiger auf den Nächsten o.ä.). Es ist dann...
10
10

Suche Trafo
Hallo, in meinem Monitor ist ein Trafo kaputt gegangen. Leider kann ich im Internet Nichts unter seiner Bezeichnung finden. Kann mir jemand weiterhelfen (Ersatztyp, Bezugsquellen)? Bezeichnung:...
4
4

Reduzierhülse 5mm/8mm
Hallo, wer kennt einen Händler der ein umfangreiches Sortiment an Reduzierhülsen hat? Ich meine solche Hülsen die verwendet werden wenn der Wellendurchmesser kleiner ist als die Bohrung in der...
2
2