pcb layout Folie fuer Laserdrucker

Hallo NG
möchte, da ich nun das rentneralter erreicht habe, ein altes hobby
wieder aktivieren.
hat sich ja viel getan in all den jahren. habe im conrad-katalog eine
folie fuer platinenlayouts gefunden, die mit einem laserdrucker bedruckt
werden.
taugt das zeuch was?? thermiche verzerrung?? lichtundurchlässgkeit?? ich
moechte eine leiterbahn zwischen ic-pins hindurchffuehren.
mfg erich

Re: pcb layout Folie fuer Laserdrucker

Hi!

Oder noch billiger: Transparent-Zeichenpapier aus dem Schreibwaren-
laden. Gibts in verschiedenen Stärken, ich hatte glaub ich was um
80g/qm.

Belichtungszeit 2-3 mal so lange wie bei Folie, wegen der geringeren
Durchlässigkeit, dennoch höherer Kontrast, da der Toner besser und
gleichmäßiger dran haftet als auf Folie.

Vorher den oberen Rand abschneiden, damit garantiert kein Kleber (vom
Block) in den Drucker kommt.

Gruß,
Michael.

Re: pcb layout Folie fuer Laserdrucker