Wie funktioniert adaptive frequence hopping (bluetooth 1.2)?

Hallo,

Ich wollte gern mal wissen, wie das adaptive Frequenzhopping bei Bluetooth 1.2 im Detail funktioniert. Schemata habe ich genug gefunden (wo z.B. das WLAN-Band aus dem Hopping Schema herausgenommen wird). Aber wie werden die fehlerhaften Kanäle bestimmt? Werden fehlgeschlagene Transfers gezählt oder nur der RSSI Indikator? Wie wird das dem Gegenüber mitgeteilt? Wie lange bleibt diese Tabelle stabil? Wann wird erneut getestet? Es gibt sicherlich auch eine Minimalzahl der übriggebliebenen Kanäle (oder hoppst der ev. auch nur noch auf einem Kanal herum?). Bin für alle Hinweise dankbar. Googeln hat leider wegen der zahlreichen Bluetooth Einträge nicht viel gebracht und ich muss zugeben, das ich aus den 1200 Seiten der BT-spec nicht so richtig schlau geworden bin. ;-)

M.

--
Bitte auf mwnews2@pentax.boerde.de antworten.
Reply to
Matthias Weingart
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.