Welches Labornetzteil? Getaktetes Schaltnetzteil oder Lineares NT?

Peter Werzer schrieb:

Ja, sehr ärgerlich. Das ist doch der für negative Spannungen? Was ja egal ist, da man so oder so 2 Ausgangsbuchsen hat. Ich hab noch Netzgeräte mit diesen ICs, leider hatten es die Doktoranden doch geschafft, sie zu killen. Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten, einen Ersatz-LM304 zu kriegen. Grieder Bauteile hatte noch einige auftreiben können, ist aber schon einige Jahre her. Datenblatt hab ich noch.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach
Loading thread data ...

Ja, er ist ein Negativregler. und so konnte damals der Siemens BD130 (2N3055) als Passtransistor verwendet werden, denn pnp in dieser Leistungsklasse gab es noch nicht. mfg peter werzer

Rolf_Bombach schrieb:

Reply to
Peter Werzer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.