Webseite für "offene Hardware" (al ternative Produktsoftware)?

Gibt es eine Webseite/Wiki die sich damit beschäftigt für welche Elektronikprodukte es möglich ist eine alternative Software aufzuspielen um das Produkt einer neuen Verwendung zuzuführen oder deren Funktionalität zu verändern/verbessern?

Gerald

Reply to
Gerald Oppen
Loading thread data ...

Eine dedizierte Website für sowas kenne ich nicht. So manches kann man auf Hack A Day finden

formatting link
auch bei
formatting link
gibt es immer wieder Threads für Reverse Engineering.

Paul

Reply to
Paul Berger

Mein Eindruck ist das sowas durch die extreme Verbreitung von Linux auf etwas komplexerer Hardware der Normalfall geworden ist.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es ein Linux für nicht namentlich bekannte HW gibt, habe ich noch nicht gefunden. Beispiel: Ich suche einen möglichst kleinen, sparsamen Server, der aber irgendeine DVB-S-Hardware unterstützt.

Umgekehrt ist es meistens einfacher: Eine Suche nach "$Produktname Linux Bootloader" bringt meistens Ergebnisse, wenn mal jemand das Ding aufgemacht hat. Auch RS232 oder JTAG sind gute Suchbegriffe.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Ich dachte ehr an sowas wie z.B. Heizkörperventile und OpenHR20, ELV-Produkte mit uC(FS-20,...) - also Geräte die es sich nicht lohnt selber zu bauen, aber deren Funktionalität man gerne anpassen möchte.

Garry

Reply to
Gerald Oppen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.