Schaltplan/Service Manual für Hameg HM512- 4

Hi,

im Betreff stehts ja im endeffekt schon. Würde gernen CH1 meines Hameg-Oszis wieder beleben, vll. hat ja jemand den Schaltplan und würde sich die Mühe machen ihn einzuscannen? Gerne geb ich auch ein paar EUR für ein gedrucktes Exemplar aus - würd mich freuen.

Gruß, rw

Reply to
Robin Wenninger

Robin Wenninger schrieb:

Schon bei Hameg gefragt? Normalerweise geben die auf Anfrage die Unterlagen heraus.

Tilmann

Reply to
Tilmann Reh

Bei meinem alten analog Hameg, was ich vor Jahren mal gehabt habe, war der Schaltplan auch im Manual mit abgedruckt.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Robin Wenninger schrieb:

Hmm, ist das so was wie HM512-6? Da hätte ich Unterlagen (und Gerät ;-]). Leseprobe:

(etwas seekrank ;-))

Falls das hinkommt, kannste dich nochmals melden.

Rolf_Bombach

Leider nicht, das Problem hatte ich naemlich auch schon mal :-(

@Robin: ist Deine Mailadresse im header gueltig und kann gut 3MB aufnehmen?

Gruesse Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to

Ja, ist sie und kann sie. ;)

Reply to
Robin Wenninger

Tilmann Reh schrieb:

Bei Nichterfolg hier werde ich die Jungs mal nerven, danke. ;)

Reply to
Robin Wenninger

Ich hab mein Hameg damals völlig nackt (allerdings auch kostenfrei) bekommen (erst durch die Recherche nach dem Schaltplan hab ich rausgefunden dass das gute Stück immerhin 20Mhz Bandbreite hat).

rw

Reply to
Robin Wenninger

Rolf_Bombach schrieb:

Danke für die Mühe aber wie Michael schon schrieb sind die Geräte leider nicht gleich - sogar ziemlich unter- schiedlich (von der Front mal abgesehen).

ABER, bis ich mal die echte Bezeichnung auf der Platine ent- deckt hatte: uffza! Nen Typenschild hat Hameg nämlich nicht spendiert (oder die Jahre haben es abgelöst).

Grüße, rw

Reply to
Robin Wenninger

Robin Wenninger schrieb:

Bei Hameg überdecken manche Baugruppen verschiedene Ausführungen. Wird bei dir daraufhinauslaufen das du für dein Gerät die passenden Baugruppen von verschiedenen Geräten zusammenstellen mußt.

mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Michael hat mich versorgt - danke nochmal!

Reply to
Robin Wenninger

Robin Wenninger schrieb:

Ah ja, erinnert mich an den Spruch, Mutter hat die Kleinen versorgt.

--
mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

In dem Fall wars da Papa. Glaub ich jedenfalls. ;)

Reply to
Robin Wenninger

Aeh - ja. Schon. Mit meinem HM512 habe ich nach der Reparatur auch einen Kleinen aus unserem Verein versorgt. Irgendwie muss man den Nachwuchs ja heranziehen ;-)

Gruesse Mi-worum gings gleich wieder-chael