Was hat eigentlich LT geritten, ...

Hi Jörg,

Und der Kommentar kommt von Dir? :-) Wer hatte sich doch gleich über BSS83P vs. BSS83N ausgelassen?

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Am 12.08.2010 22:16, schrieb Joerg:

Moin Jörg!

Trotzdem beknackt. Mit wenigstens einem Mindestmaß an Nachdenken hätte man *allen* Varianten einen Suffix gegeben. Der recht häufige Fehler nur Teile der Bezeichnung zu vergleichen/zu dokumentieren würde nicht eine ebenfalls gültige Bauteilbezeichnung ergeben (wie Dieter und Marte ja treffend bei Deinem Mosfet zeigten).

Ciao Dschen

--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===
Dschen Reinecke

Tilmann Reh schrieb:

das siehtst Du wenigstens gleich beim Wareneingang.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Munich
despammed.com is broken, use Reply-To:

Olaf Kaluza schrieb:

kennt mein 1993er Dallas-Datenbuch nicht.

die kannst Du wenigstens verwenden. Aber es gibt auch Hersteller, die verschiedene SMD-LEDs mit unterschiedichen Polaritäten produzieren, die kannst Du nicht so einfach wechselweise verwenden.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Munich
despammed.com is broken, use Reply-To:
Reply to
Oliver Betz

Die Pinnummerierungen _vieler_ Gehäuse unterscheiden sich zwischen den Herstellern - weshalb sollten die sich auch auf eine Version einigen? Dafür gibt's ja _Bilder_ in den Datenblättern.

Da würde ich die Schuld aber nicht bei den Datenblättern suchen.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Munich
despammed.com is broken, use Reply-To:
Reply to
Oliver Betz

Genauso bei der BAT54 die ich gerne verbaue. Ich schreibe da meistens eine "C" oder "S" in die Stueckliste auch wenn ich nur die eine Diode zwischen Pin 1 und 3 benutze. Das reduziert die Verwechslungsgefahr mit der "A"-Variante.

Micha

Reply to
Michael Baeuerle

Das ist es auch, worauf man wohl bei besagtem LT1064 'reingefallen ist.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Der N-Channel traegt die Bezeichung BSS83, ohne N, und das P stand m.W. frueher in Klammern. Es sind auch verschiedene Prozesse, von verschiedenen Herstellern. Das waere jetzt so als sei die BAT43 eine Schottky-Diode und die BAT43S eine Siliziumdiode.

Der MOSFET ist eine andere Sache, sind zwei voellig verschiedene Teile, anderer Prozess, anderer Hersteller. Da darf man das nicht.

Bei den Dioden ist es derselbe Prozess, gleiche Eigenschaften, gleicher Hersteller. Haette man jedoch eine weitere Zahl dranhaengen sollen. 431,

432 .. 434.

Nun ja, es war das gleiche Bauteil und Infineon ist ein Ableger von Siemens, die haben das Bauteil genau wie alle anderen einfach vererbt bekommen. Da ist es IMHO ziemlicher Mumpitz die Pin-Order zu aendern.

Nein, beim Hersteller. Layouts gehen bis auf ganz kritische immer ausser Haus, da passiert sowas schnell.

Oliver Betz schrieb:

davon.

OK - aber das hilft einem nichts, wenn man produzieren mu=DF und die richtigen Teile im TO220 pl=F6tzlich nirgends mehr erh=E4ltlich sind (wei= l alle nur noch D2PAK liefern)...

Tilmann

Reply to
Tilmann Reh

Am Fri, 13 Aug 2010 06:30:18 -0700 schrieb Joerg:

Was ist an _ (Einzeldiode), A ((shared) Anode), C ((shared) Cathode), S (Serial (diodes)) so schlecht?

Eine weitere Ziffer mindestens kann genau so verwirrend sein und einem eine Anzahl von n-Dioden suggerieren, wenn man schon stets und ständig nach systematisierender Bedeutung sucht. ;-)

--
MfG Knut
Reply to

Habe ich ja nicht gesagt, das waren meine Vorredner. Fuer mich ist die gaengige Praxis in Ordnung. Es ist ja nun auch so, dass es ICs in verschiedenen Gehaeusen gibt und das durch Buchstaben angezeigt wird. Wenn der Einkauf die falschen holt kann man sie nicht bestuecken.

:-)

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

och... Atmel hat einfach mal 256k EEProms zu 128k umgelabelt. Hätte ja auch funktioniert. Dummerweise hatten unsere Karten zwei von den 128ern kaskadiert. Da der Baustein aber intern 256k hatte, schaltete der nach 128k nicht um und damit ging die Ladeprozedur schief.

"Nein, NEIN, wir haben NIX am Design geändert, das MUSS gehen"

simple Röntgenbilder der verschiedenen Bausteine hat schon gereicht, um Atmel mundtot zu machen....

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel

;-) ;-)