Vorschlag für Taster / Schalter ?

Also schrieb Harald Wilhelms:

Die könnten doch auch "Westniedersachsen" heißen. Oder "Nordoberfranken". Oder "Südostfriesen". Oder so.

SCNR

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt
Loading thread data ...

Danke schonmal f=FCr die Vorschl=E4ge

te

Deswegen wird ja das Multimeter nicht direkt gesteckt, sondern potentialfrei und dann per Taster geschaltet. Ab und an kitzelts schon ein wenig ^^

/

So sind auch diverse fertige Schalter f=FCr solche Zwecke aufgebaut, aber da mangelt es an der Zahl der Schaltzyklen. Ein Hersteller sagte heute etwas von maximal 160 pro Stunde ....

sieht mir auch nicht sehr haltbar aus

Schon dr=FCber nachgedacht. Hat jemand einen Vorschlag wie man den Dimensionieren sollte? Was f=FCr eine Induktivit=E4t sollte man da ca annehmen?

Alles was elektrisch angesteuert wird schiebe ich erstmal nach hinten, da die ganze Sache m=F6glichst kompakt (transportabel) bleiben sollte und st=E4ndiges Batteriewecheln zeitlich nich drin ist.

PS: Ist das normal das in einem Elektronikerforum 50% der Teilnehmer mehr Interesse an Linguistik als am eigentlichen Thema haben? :)

Reply to
ndrs

en". =A0

Nun, man k=F6nnte ja die Harz-Bewohner "Oberniedersachsen" nennen. :-) Der Begriff "Ostfalen" hat sich hier aber f=FCr das Gebiet zwischen Braunschweig und Helmstedt schon fast "offiziell" etabliert. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Jepp, R1 und C1.

formatting link

Ach was war das damals einfach, und telefonieren konnte man auch damit, ganz ohne Prozessor.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

Also schrieb ndrs:

Induktivität? Ich dächte da eher an Kapazität... man berichtige mich...

Das Leben ist kein Ponyhof, und das Usenet kein Wunschkonzert.

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Ich denke, wenn noch gen=FCgend fachliche Vorschl=E4ge kommen, darf man auch mal ein bisschen abweichen. Schliesslich soll das Ganze ja auch einer gewisse Unterhaltung dienen. Wenn diese wegfallen w=FCrde und nur trockene Theorie "gekaut" w=FCrde, w=FCrden wahrscheinlich viele "Stammposter" hier nicht mehr lesen... Gruss Harald PS: Es gibt bestimmte technische Witze, die man nur hier "loswerden" kann, weil ein Nichttechniker sie nicht verstehen w=FCrde...

Reply to
Harald Wilhelms

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

*Spratz* beim Schließen eines Stromkreises -> Kapazität *Spratz* beim Öffnen eines Stromkreises -> Induktivität

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

Deines vielleicht. Ich habe die Ställe vor meinem Schlafzimmer.

Eher ein Verwünschkonzert.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Am 20.05.2010 13:57, schrieb Harald Wilhelms:

...

formatting link

Gruß von der Westfälisch-Rheinländischen Grenze[0],

Falk [0]

formatting link

--
Milchbauern warnen vor Schweinezyklus: http://bit.ly/caNL21
Reply to
Falk Willberg

Am 20.05.2010 14:02, schrieb Ansgar Strickerschmidt:

...

Und schon mal gar kein Forum.

Falk

--
Milchbauern warnen vor Schweinezyklus: http://bit.ly/caNL21
Reply to
Falk Willberg

Am 20.05.2010 14:34, schrieb Falk Willberg:

Da gäbs noch die Sauerländer.

formatting link

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Wer's mag?!

Bäääh.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Meinst du etwa so?

- ---------/ ---------- + I I I-----A-----I Dann habe ich das Problem nur verschoben und nicht beseitigt, da der Funkenschlag dann beim Abziehen der Messkontakte auftritt. Es sei denn ich habe das jetzt falsch verstanden.

Es wird f=FCr jede Messung neu gesteckt.

Reply to
ndrs

Kann man immer noch, sogar per VoIP.

formatting link

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Also schrieb horst-d.winzler:

Zitat: "Der Hundesteuersatz beträgt (für den ersten Hund) 84,-- DM." Nunja. Den Euro gibt's ja auch erst seit kurzem.

*g*

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Nein, Schafe nicht.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Vor dem Abziehen der Messkontakte den Schalter wieder schließen.

Gruß Joachim

Reply to
Joachim Gaßler

ndrs schrieb:

Anfragen mit Realname werden als ernsthafter eingeschätzt.

Wieviel Solarzellen sollen da eigentlich in Serie sein damit 1kVdc rauskommt ? Und wie hoch muß die MTBF der Komponenten einer solchen Kette sein ?

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Hallo,

guter Punkt und wenn ein Schatten auf irgendeine der Zellen in Serie fällt geht die Leistung der Reihenschaltung entsprechend zurück. Wenn die Sonne etwas gewandert ist fällt der Schatten halt auf eine andere Zelle der Serienschaltung.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

So eins hatten wir auch mal, genau in der Farbe. Noch mit Kohlegrieß? Oder schon mit Mikrofon.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.