Videorecorder zeichnet von PC nur s/w auf - Page 3

Re: Videorecorder zeichnet von PC nur s/w auf
Da war mal in einer Zeitschrift (Elektor ?) einer, dder hat für sich in
Anspruch genommen, das Signal komplett zu restaurieren, und nur die
sichtbaren Bildzeilen aus dem Original zu übernehmen. Das war nach einer
"Verbesserung" von Macrovision, die einige ältere Signalstabilisatoren
nichtmehr weggebracht haben. Wie exact aber diese Kiste das PAL Timing
dann wirklich hinbekommen hat, weis ich auch nicht.

Martin

Re: Videorecorder zeichnet von PC nur s/w auf
Am Wed, 12 Nov 2003 12:28:18 +0100, meinte Oliver Bartels

Könnte das dieses manchmal auftretende rythmische "Flackern" sein?

Dem Support war schon kaum das Problem klarzumachen. Naja, dies ind ja
auch meist mit Leuten befaßt, die den on/off-Schalter nicht finden ...

Tja, darauf hat Aldi keinen Einfluß. Wenn ich Nacherfüllung will (und
das will ich - allein schon wegen der Arbeit, die in der Konfiguration
des &%§$&"-XP steckt) dann muß man mir einen funktionsfähigen PC
geben.

Wenn der Kunde aber einen nachweisbaren Mangel hinnimmt ist er schön
beklopft.

Die Discoubner D aber zu bezahlen hat!

Ich bezweifele, daß die Leute vom PC-Laden soviel von eine Videokarte
vestehen.

Nee, in Ansehung des ansonsten ja spurenden Service spricht wirklich
einiges dafür, daß es irgendwie ein Sonderfall ist. Denn der Service
wird mich so ja nicht los ...

Mal schauen ...

Beste Grüße

Dr. Michael König
          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11
Re: Videorecorder zeichnet von PC nur s/w auf

In deinen Fall würde ich da nicht unbedingt den Mängel am
PC suchen, das Problem tritt schließlich am VCR auf...

Warum fragst du nicht mal in einer Rundfunk-Werkstatt, ob
sie deinen VCR mal unter die Lupe nehmen können?

Frank

Re: Videorecorder zeichnet von PC nur s/w auf

Der hat genau das gleiche Problem.

Gruß Dieter

Re: Videorecorder zeichnet von PC nur s/w auf
On Sun, 16 Nov 2003 03:04:35 +0100, Dieter Wiedmann
Dann ist die Sache wohl klar.

Da kann man Karten gegen das gleiche Modell tauschen
bis zum Schwarzwerden, das Kartendesign wird dadurch
kein Stück besser.

<mode=spekulative Kristallkugel>
Dumm dahergeredet: Vielleicht hat der eigentliche
Hersteller *genau deshalb* die Karten so billig hergegeben,
- die Alternative wäre die Schrottpresse gewesen -
und dann war trotz des geringen Preises die
Handelsspanne doch nicht soooo schlecht.
99,5% der Kunden merken nix, weil sie eh' nur Video In
machen oder maximal einen TV dranhängen, der nur
ein bisserl zappelt, und den Rest läßt man
nach bewährtem Schema am Callcenter totlaufen.
Genau *so* funktioniert so manches Billigangebot.
Klar sind das renomierte Markenhersteller, die das
Produkt hergestellt haben, aber aus gutem Grund
kleben sie eben nicht ihr Wapperl darauf.
</mode>

Jetzt wird es interessant, wie Fa. A (nur Discounter) und
Fa. M (auch nur Vermarkter) ihr Problem lösen,
wenn sie einmal an einen richtig hartnäckigen Kunden
geraten, der um seine Rechte weiß ;-)

Gruß Oliver

Re: Videorecorder zeichnet von PC nur s/w auf

Hallo Dr. Michael König,
Obwohl Ihr Problem sicherlich nicht an einem echten Kopierschutz liegt,
wäre es möglich, das es durch einen Kopierschutzdekoder behoben wird.
Manche dieser Geräte regenerieren gezielt nur die Sync-Signale,
die bei Ihnen möglicherweise fehlerhaft sind. Ein solcher Test wäre
aber nur sinnvoll, wenn Sie leihweise an ein solches Gerät kommen.
Ansonsten wäre ein Austausch der Grafikkarte sicherlich sinnvoller,
wobei ältere Karten möglicherweise eine bessere Signalqualität liefern.
Andere Alternative: Anschluss des VCR´s direkt an dem VGA-Ausgang
über einen fertigen VGA-FBAS-Umwandler. solche Geräte gibt es ab
ca. 50 EUR u.a. bei ELV.
Gruss
Harald Wilhelms

Re: Videorecorder zeichnet von PC nur s/w auf
Am 11 Nov 2003 02:14:33 -0800, meinte snipped-for-privacy@web.de (Harald
Wilhelms):

Kann ich nicht. Aber scheidet diese Ursache nicht aus, weil auch das
Dazwischenschalten einer Funkstrecke keinen Unterschied bringt?

Ist die Qualität so gut wie direkt am FBAS-Ausgang (das Farbproblem
mal außer acht gelassen)?

Beste Grüße

Dr. Michael König
          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11
Re: Videorecorder zeichnet von PC nur s/w auf
Hallo,

ich vermute mal aus dem Bauch heraus, dass die Quelle S-Video ausgibt, der
Recorder aber nur Composite kann- in diesem Fall reicht zur Lösung des
Problems ein kleiner Adapter, der die Signale zusammenführt. Müsste es in
jedem halbwegs gut sortierten Tv- Reperaturladen geben oder bei Ebay unter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item27%65992926&category32%212

Hilft das?

Alles Gute,
Richard

Re: Videorecorder zeichnet von PC nur s/w auf
On Sat, 15 Nov 2003 04:45:57 +0100, "Richard Blume"
Wow, geniale Lösung. Da sind alle anderen hier echt nicht
drauf gekommen, dass man ein leider komplexes Problem
so einfach handhaben kann. Eine echte Managerlösung.

Komisch nur, dass über eine Funkstrecke ein Monitor das Signal
halbwegs mag und der VCR nicht. Ohne Color Anteil im FBAS
wie bei S-Video wird letzterer wohl per Telepathie zum Monitor
übertragen, weshalb der dann Farbe anzeigt, und der VCR hat
einfach keinen Telepathie-Empfänger.
Ja, das muss es sein.

[ ] Du hast den übrigen Teil des Threads gelesen :-((
[X] Du arbeitest bei einer Unternehmensberatung mit
     dem Leitspruch: "Unsere Lösung, Ihr Problem" ;-/

Ciao Oliver

Re: Videorecorder zeichnet von PC nur s/w auf

Nach dem Lesen von Oliver Bartels würde ich jetzt mit "Ja" antworten...

Im Prinzip ist die Qualität da wohl eher besser. Das Problem der
korrekten PAL-Erzeugung ist jetzt in den Adapter verlagert, sodas
sich die Frage ergibt: Sind diese Adapter besser aufgebaut als die
Grafikkarte? Ich habe leider mit diesen Adaptern noch keine Erfahrung,
vielleich weiss ein anderer Mitleser ja mehr...
Zumindestens hätte man noch mal die Möglichkeit mehrere Adapter auszu-
probieren, bis man einen funktionierenden erwischt.
Gruss
Harald Wilhelms

Site Timeline