vga-Splitter für RGB-Scart

Hi Leute,

hat schon mal jemand einen solchen Verstärker für Fernseh-RGB-Signale benutzt?

Ich möchte an meinen Satelliten-Empfänger sowohl den Fernseher als auch den Beamer über eine Scart-RGB-Verbindung anschließen.

Bestehen diese Splitter nur aus einem wirklich analogen Verstärker oder machen die nochwas mit dem Signal? Vielleicht filtern, so daß es auf das Signal ankommt.

Gruß Stephen

Reply to
Stephen Illenseer

Stephen Illenseer schrieb:

Dürfte funktionieren, da VGA-Signale DC-Gekoppelt sind.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Marcel Müller schrieb:

Und wie ist das mit den Sync-Signalen? Haben die bei VGA vielleicht TTL-Pegel und werden im Verstärker über Puffer geführt? Beim Zuspielen von RGB hat das Fernsehsignal meiner Meinung nach keinen TTL-Pegel. Ich glaube beim Beamer darf man sogar das FBAS-Signal einspeisen und er holt sich die Syncs da raus.

Gruß Stephen

Reply to
Stephen Illenseer

Ja, aber bei SCART gibt es kein Hsync/Vsync.

Nein, aber es soll ja auch durch die RGB-Buffer durch. Die sind analog und haben 0,7V, DC-gekoppelt, 75 Ohm - genau wie VGA.

Aber es stimmt trotzdem, dass es nicht geht, denn im RGB-Betrieb wird wohl die Composite-Video-Leitung für Sync verwendet und dafür bräuchte man einen weiteren 75-Ohm Treiber. Der VGA-Splitter hat aber nur 3 der Kandidaten zu bieten. Schade, war nix.

Ja, darf man, sofern er das unterstützt. Aber das ist dann kein /RGB-Scart/ mehr.

Marcel

Reply to
Marcel Müller