Verschenke: Elrad-Hefte

Hallo NG,

ssia: Ich moechte sie einfach nicht in den Container werfen. Elrad 7/84 bis 12/92, sehr gut erhalten, ein Heft fehlt, mit (weniger gut erhaltenen) Stehsammlern anzugeben, sinnvoller- weise zur Abholung in Muenchen (oder nach Absprache). Mailadresse funktioniert.

Gruesse Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to

Hallo Michael, ich h=E4tte die im Prinzip zwar auch gerne, da ich diese Zeitschrift f=FCr sehr gut halte, aber erstens ist M=FCnchen f=FCr mich zu weit weg und zweitens habe ich eine gute Leihb=FCcherei in der N=E4he, wo ich die Hefte jederzeit einsehen und kopieren kann. :-) Gruss Harald

Harald Wilhelms meinte:

Die Elrad war wirklich super, leider nicht bis zum Ende. Aber bei emedia gibt es alle Hefte für 19,00EUR auf DVD.

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to
Michael Hoereth

(sorry, jetzt mit Text)

deswegen sind die Hefte ja jetzt uebrig... ;-) Aber die Qualitaet der Scans ist durchwachsen, und so richtig drinrumblaettern will man bei den pdf-Oschis auch nicht.

Nur auf dem Weg zu Container befielen mich dann diese Hemmungen, die manchem NG-Leser bekann vorkommen duerften...

Es hat sich uebrigens eine Interessentin gemeldet!

Gruesse Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to
Michael Hoereth
*Michael Hoereth* wrote on Mon, 08-04-07 23:06:

Eigentlich nicht, aber (IIRC, ich lege sie jetzt nicht extra ein) hat irgendein Cretin sie ausgerechnet als JPEG gespeichert mit allen dazugehörigen fürchterlichen Artefakten.

Michael Hoereth meinte:

Ja, aber das ist normal. Ich habe von der Modellbahnzeitschrift MIBA die DVD mit allen Heften von 1949-2004. Die älteren sind dann halt auch nicht immer in der besten Qualität. Das liegt aber nicht am scannen, sondern an den alten Vorlagen.

Ich habe davon auch noch einen Stapel in Papierform und diese Hemmungen ;-)

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Möglich, aber noch nicht den dann nötigen zusätzlichen Speicherraum.

Ich sags immer wieder, wenn man den Konsum erhöhen will, muß auch für mehr billigen Speicherraum gesorgt werden ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Das beruhigt :-) Jetzt muessen die Kollegen von der Biologie nur noch ein Gen dafuer finden, und wir haetten eine feine Ausrede ;-)

Gruesse Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to
Michael Hoereth

Wie wahr, vor allem angesichts der hiesigen Immobilienpreise.

Die Verbrauchsgueterindustrie hat einen anderen Weg gefunden: Lebensdauer- reduzierung... :-(

Gruesse Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to
Michael Hoereth

Am Tue, 8 Apr 2008 16:53:05 +0000 (UTC) schrieb Michael Hoereth:

Andernorts wird kostbarer Speicherplatz einfach vernichtet:

Lutz

Lutz Schulze

Thomas 'Tom' Malkus schrieb:

Ich liebe es, z.B. einen Jahrgang Elektor 1973 auf den Tisch zu legen und bei einem Fässchen Kaffe genüßlich von der ersten bis zur letzten Seite durchzulesen. Nicht nur die Artikel, auch die alte Werbung hat ihren Reiz!

Tim

Reply to
Tim Thaler