US-Feinsicherungen durch Autostecksicherungen ersetzen?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Autoradio mit Zwei US-Feinsicherungen (0,5A F & 15A F, beide 6,5x32mm), nur sind diese schwierig aufzutreiben. Meine Frage: Kann ich eine normale Autostecksicherung anstelle von den US-Sicherungen verwenden? Und wenn ja, welche Daten müssen die dann haben?

Danke und freundliche Grüße, Dirk Janßen

Reply to
Dirksn

Dirksn schrieb:

haben?

Die Daten ändern sich nicht, nur die Abmessungen. Von Adaptern ist mir nichts bekannt und wenn Du die Sicherunghalter nicht austauschen kannst dürfte das eine sehr wackelige Angelegenheit werden.

US-Sicherungen solltest Du aber z.B. bei www. Reichelt.de bekommen.

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

Dirksn schrieb im Beitrag ...

?!? Bei jedem Elektronikversender.

Nein.

Du kannst notfalls 5x20mm deutsche Feinsicherungen nehmen, obwohl die nicht so gut sind wie die US-Version was das Trennverhalten angeht, aber das ist bei deinem Autoradio nicht so entscheidend.

Dieselben.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

??? Die gibt es eigendlich überall da wo es die anderen Sicherungen auch gibt - ausser vielleicht im Baumarkt.

Reply to
Carsten Schaudel

Habe mehrere Geräte, die ein oder sogar zwei 20A-US-Sicherungen verwenden und war es immer satt, ewig den Dingern nachrennen zu müßen. Hab mir daraufhin Messinghülsen anfertigen lassen, damit sich deutsche Feinsicherungen (4x20mm) mechanisch wie die US-Sicherungen (6,5x32mm) verhalten.

Achim

Reply to
Achim S.