US-Feinsicherungen durch Autostecksicherungen ersetzen?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Autoradio mit Zwei US-Feinsicherungen (0,5A F & 15A F,
beide 6,5x32mm), nur sind diese schwierig aufzutreiben.
Meine Frage: Kann ich eine normale Autostecksicherung anstelle
von den US-Sicherungen verwenden? Und wenn ja, welche Daten müssen die dann
haben?

Danke und freundliche Grüße,
Dirk Janßen

Re: US-Feinsicherungen durch Autostecksicherungen ersetzen?

haben?

Die Daten ändern sich nicht, nur die Abmessungen. Von Adaptern ist mir
nichts bekannt und wenn Du die Sicherunghalter nicht austauschen kannst
dürfte das eine sehr wackelige Angelegenheit werden.

US-Sicherungen solltest Du aber z.B. bei www. Reichelt.de bekommen.

Gerald

Re: US-Feinsicherungen durch Autostecksicherungen ersetzen?

?!? Bei jedem Elektronikversender.

Nein.

Du kannst notfalls 5x20mm deutsche Feinsicherungen nehmen,
obwohl die nicht so gut sind wie die US-Version was das Trennverhalten angeht,
aber das ist bei deinem Autoradio nicht so entscheidend.

Dieselben.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: US-Feinsicherungen durch Autostecksicherungen ersetzen?

Habe mehrere Geräte, die ein oder sogar zwei 20A-US-Sicherungen
verwenden und war es immer satt, ewig den Dingern nachrennen zu müßen.
Hab mir daraufhin Messinghülsen anfertigen lassen, damit sich deutsche
Feinsicherungen (4x20mm) mechanisch wie die US-Sicherungen (6,5x32mm)
verhalten.

Achim

Re: US-Feinsicherungen durch Autostecksicherungen ersetzen?

??? Die gibt es eigendlich überall da wo es die anderen Sicherungen auch
gibt - ausser vielleicht im Baumarkt.

Site Timeline