Unbekanntes LWL-Empfaenger-IC

Hallo zusammen,

ich habe hier einen defekten LWL-Empfänger. Das Bauteil ist in einem TO18-Gehäuse mit planem Glasdeckel untergebracht (drei Anschlüsse). Man erkennt deutlich die integrierte Auswertung/Verstärkung neben der eigentlichen Empfangsdiode. Als Betriebsspannung werden 5 V zugeführt.

Baujahr dürfte ca. 80er/90er sein, Lichtfarbe ist rot (Plastik-LWL), Geschwindigkeit unkritisch (in dieser Anwendung nur 300 bps...).

Hat jemand eine Idee, welches Bauteil das sein könnte?

Danke, Tilmann

Tilmann Reh

Tilmann Reh schrieb:

Hallo,

da passt z.B. der OPF520 von Optek.

5V, 5MBd, für 860nm, bei 660nm auch noch gut.

Gruß, Martin

Reply to
Martin Siegwarth

Martin Siegwarth schrieb:

Danke für den Hinweis. Das Original könnte ein 505 oder 515 sein (Ausgangspolarität muß ich noch prüfen); dann mal sehen, ob ich ein Ersatzteil kriegen kann...

Tilmann

Tilmann Reh