Hilfe: Neff Herd heizt nicht

Hallo,

gerade ist die Garantie abgelaufen, schon gibt's ein Problem: der Backofen heizt nicht, weder Umluft noch Grill noch Ober/Unterhitze. Gibt's da eine extra Sicherung? Ich habe den Thermostat im Verdacht - als sicherheitsrelevantes Bauteil funktioniert ja dann vielleicht die gesamte Heizung nicht. Kann das jemand bestätigen? Stromlaufpläne habe ich nirgends gefunden. Weiß jemand, wie man das angeht? Bekommt man irgendwo Ersatzteile zu vernünftigen Konditionen? Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und weiß, wie man es löst?

Gruß R A L F

Reply to
Ralf Engel
Loading thread data ...

"Ralf Engel" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...

Kabel ab ?

V/Ohm Messgeraet ?

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage:

formatting link
de.sci.electronics FAQ:
formatting link
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Reply to
MaWin

Vieleicht ist die Termosicherung durch - hab das auch mal bei einem Ofen gehabt. Auf der Rückseite des Ofens müsste ein Bauteil drauf sein, welches bei zu hoher Temperatur dauerhaft ausschaltet ;-)

Mit nem Durchgangsprüfer mal messen...

Hab das Teil damals über den lokalen Eletriker Laden bekommen...

tschaule Martin

Reply to
Martin Kaul

MaWin meinte am 12.10.04 zum Thema "Re: Hilfe: Neff Herd heizt nicht":

Sicherung heraus? (die der Phase für den Ofen, Phase für Platten noch drin)

Schraubendreher!

-jha- id 0x8fce1185 at the usual places.

--
BILD lügt
Reply to
Johann H. Addicks

Hab ich echt noch nicht nachgesehen, muß das Teil mal aufschrauben. Beleuchtung und Umluftventilator funktionieren, Kochplatten auch...

Gruß R A L F

Reply to
Ralf Engel

Hi,

an externen Sicherungen liegt's definitiv nicht, interne gibt's laut Neff nicht...

Beleuchtung und Umluftventilator funktionieren noch.

Gruß R A L F

Reply to
Ralf Engel

Hi,

ich vermute, dass vieleicht ein Thermosensor defekt ist -> keine Temperaturregelung -> Sicherheitsabschaltung. Beleuchtung und Umluftventilator gehen noch, Kochplatten auch. Nur alle Aren von Backofenbeheizuingen sind betroffen. Daß es noch eine extra Thermosicherung gibt, glaube ich eher nicht.

Gruß R A L F

Reply to
Ralf Engel

nicht...

Auch mal alle Hauptsicherungen angesehen? Bei uns war mal eine ganze Phase weg - da gingen dann die Kochplatten noch, der Ofen aber nicht mehr.

-/RJ/-

--
Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst.
Konrad Adenauer, 1. deutscher Bundeskanzler (1876 - 1967)
Reply to
Robert Jäschke

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.