Typenunterschied Bei NiCd-Akkus

Hallo NG,

für einen Akkuschrauber kommen meiner Meinung nach in erster Linie der P-Typ in Frage. Da ich aber 4/5 Sub-C benötige, nur der R-Typ. Beim Datenblattvergleich der 1,2 Ah Akkus ist wohl der gravierenste unterschied der Maximal entnehmbare Strom der 10A höher beim P-Typ ist. Was nimmt wohl so ein Akkuschrauber mit 9,6 V für einen maximalen Strom auf im Speziellen Bosch PSR 960 ?. Messen möchte ich nicht, da ich befürchte bei schlechter Adaptierung die dünnen Kontakte zu verbrennen. Anfrage bei Bosch ist schon zwei Wochen her. Nicht unwesentlich ist wohl auch die Selbstentladung. Beim R- Typ taucht noch die Monats und Wochenangabe auf. Deutet dies auf eine höhere Selbstentladung hin ?.

formatting link

vielen Dank im vorraus für eure Bemühungen.

Reply to
Rainer Miguletz
Loading thread data ...

Rainer Miguletz schrieb im Beitrag ...

2 Monate und du hast noch immer keine neuen Akkus im Schrauber ? Das kommt davon, wenn man sich ueber Nichtigkeiten den Kopf zerbricht.
--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.