TRUE RMS mit 8 Bit CPU

Ich hab vor ein paar Tagen mal von (TI?) eine Meter CPU gesehen, die hatte 7 parallele ADC drin. Also 4mal Strom L1..3 und N sowie 3mal Spannung L1..3, das Ding war für Stromzähler gedacht, Eigenverbrauch praktisch nix, Schnittstellen an andere jede Menge... Und die EVUs sind sehr anspruchsvoll mit der Leistungsermittlung und knauserig bis zum letzten. Hab leider die Nummer vergessen.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger
Loading thread data ...

Hallo Jörg,

ich bin zwar nicht Wolfgang,

Joerg schrieb:

Nein, die Antwortzeiten sind unverändert, aber manchmal kommen in einigen Gruppen die Nachrichten schubweise.

Grüße, Kurt

--
Kurt Harders
PiN GmbH
Leimbacher Str. 36
42281 Wuppertal

T +49 202  2 50 11 64
F +49 202  2 50 11 65
M +49 171  8 36 82 33

Geschäftsführer:
Kurt Harders und Andre Dressler

Eingetragen beim AG Wuppertal
HRB 9102
USt.ID DE 186029298
Reply to
Kurt Harders

Joerg schrieb:

Du kannst deinem Feuervogel sagen, dass er die Nachrichten für Offlinezugriff zwischenspeichern soll (Ich benutze Seamonkey, kann daher nicht sagen, wie das Menü bei Dir heißt). Dann vor dem lesen der Gruppe das Laden anstoßen, und schon verschwinden die Wartezeiten. Braucht aber bei dse ca. 500Mb Plattenplatz.

bye Rudi

Reply to
Rüdiger Ranft
*Rüdiger Ranft* wrote on Thu, 09-10-22 10:02:

Früher war vielleicht nicht salles besser, aber ich verwende nach wie vor einen Offlinereader mit gepacktem und optimiertem Datentausch. Das geht auch über 9.6 kbps CSD bei 30 Cent/Minute.

Reply to
Axel Berger

Dieses haeppchenweise Erscheinen von Posts hatte ich bei individual.de auch von Anfang an, aber die langen Antwortzeiten sind neu. Kann sein dass das fuer Europa anders ist. Wolfang und ich wohnen so rund 10000km weg. EU Web Sites haben dann bereits knapp 200msec Latenz, manche auch notorisch mehrere Sekunden (bei vielen passiert das nach einem "Upgrade").

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Das wollte ich eigentlich vermeiden. Manchmal bin ich in einem Hotel und da ist je nach Gegend ein groesserer Download mitsamt Message Bodies nicht so der Hit. Dito in Arbeitspausen bei Kunden. Die Verzoegerung gilt leider auch fuer abgeschickte Posts, da haengt der Progress Bar oft eine zeitlang bei Null.

Eines muss ich aber sagen, eigene Post tauchen nach dem Empfang bei individual.de sofort auf, da weiss man rasch auf was man schon geantwortet hat. War bei Pacific Bell nicht so schnell, aber dafuer hatten die so gut wie keine Latenzen beim Lesen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
*Joerg* wrote on Thu, 09-10-22 16:44:

Beim pop-Protokoll wird jede Nachricht mit erheblichem Overhead einzeln abgeholt, das kann dauern. Gepackt in eine Datei sind es typischerweise

0.5 kB pro Nachricht, also bei 500 Stück weniger als 300 kB. Das geht in einem Rutsch auch mit meinem ollen Zyxel bei 14.4 kbps noch schnell, mit dem ich täglich mehrmals in Berlin anrufe.
Reply to
Axel Berger

30c/min? Autsch!
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Peter Reiter schrieb:

Quadriere die Grenzwerte und vergleiche das mit dem Quadrat der Messung.

Mit freundlichem Gruß

Jan

Reply to
Jan Kandziora

Peter Reiter schrieb:

Nochwas: 5% Genauigkeit sind gerade mal 20 Stufen. Da kann man mit einer Lookuptable multiplizieren, sind ja nur 2*5 Bit.

Mit freundlichem Gruß

Jan

Reply to
Jan Kandziora

Der Download muss von Hand angestoßen werden, wenn die Nachrichten vor dem Lesen nicht heruntergeladen wurden, werden die einzelnen Artikel erst beim Zugriff darauf geladen.

bye Rudi

Reply to
Rüdiger Ranft
*Joerg* wrote on Thu, 09-10-22 22:21:

Könnte inzwischen auch schon blliger sein - halt ein Minutentarif im mobilen GSM-Netz.

Reply to
Axel Berger

Ich habe mittlerweile einen GPRS-Minutentarif: 9ct/min (T-Mobile Web'n'Walk Starter).

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Axel Berger schrieb:

Für CSD, wohlgemerkt. Nicht, dass Jörg meint, Mobiltelefonie wäre bei uns grundsätzlich so teuer.

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz
*Henning Paul* wrote on Fri, 09-10-23 14:25:

CSD brauche ich zu selten, um mir Gedanken zu machen. Aber von REWE habe ich neuerdings zwei Karten "ja mobil" für Situationen, wo ich kein offenes WLAN finde. GPRS für 40 Cent pro MByte. Das ist für mache Zwecke schon fast akzeptabel. Und telephonieren kann ich mit denen auch für 9 Cent/Min.

Als Modem habe ich dafür eine Nokia Karte D211 und ein Nokia 6310i mit seriellem Kabel.

Reply to
Axel Berger

Oh, Du betreibst noch klassische spanabhebende Nachrichtentechnik :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ich sach ja immer, GSM ist teuer. Mein Minutentarif ist $0.18, allerdings im CDMA Netz. GSM waere auch hier teuer, wenn man keine Grundgebuehren oder Verfallsdaten haben will.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Jörg, das ist _ein_ Tarif unter vielen, und noch dazu ein ziemlich teurer. Ich zahle mit meiner Karo-Einfach T-Mobile Prepaid-Karte WIMRE 15ct/min, es gibt auch andere, die nur 9ct/min kosten.

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Ein bischen langsamer als UUCP ist es latürnich, liegt am Prinzip. Aber hier ist es nicht unnormaler als sonst..

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.