Treiber für Nvidia P118 Dual-Head-Grafikkarte gesucht

Hallo Leute,

ich habe mir mehrere Dual-Head-Grafikkarten gekauft um in allen meinen 3 Rechnern die gleiche Grafikkarte einzubauen.

Sie sollen aus HP-Workstations ausgebaut sein.

Auf den Grafikkarten steht im Bestückungsdruck:

"Nvidia Corporation Model P118".

Unter dem Kühlkörper befindet sich ein Quadro NVS 280 Chip.

Windows hat im Gerätemanager als Hardware eine Nvidia Quadro NVS with AGP8X eingetragen.

Das Testprogramm auf der Nvidia-Homepage hat ebenfalls einen Nvidia Quadro NVS with AGP8X - Treiber diagnostiziert.

Der vorgeschlagene Update-Treiber findet aber passende Hardware.

Auch der von Nvidia für die Serie NVS 200 heruntergeladene Treiber findet ebenfalls keine passende Hardware.

Die Fehlermeldung lautet:

Das Nvidia-Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware Kompatibel sind.

Wer kennt sich mit diesen Grafikkarten aus und kann mir dazu Tipps geben?

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff
Loading thread data ...

"Juergen Kanuff" schrieb im Newsbeitrag news:gbk12t$767$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Falsche Newsgruppe. Wenn hier jede Anfrage zu irgendwo gekaufter Computerhardware von irgendwelchen Herstellern beantwortet werden wuerde, haette es nicht 100 sondern 10000 Beitraege pro Tag hier.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Hallo MaWin

nicht ganz:

in den eigentlich typischen Newsgruppen kennt man sich erfahrungsgemäß nur mit Standard-Grafikkarten in normalen PCs aus. Dort habe ich bisher zu Workstation-Grafikkarten keine Antwort bekommen,

hier schon!

hier sind die besseren Profis und keine Computerspieler zugegen!

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

H=C3=B6rt sich f=C3=BCr mich nach einer Legacy-Karte an, wird also von = den aktuellen Treibern nicht mehr unterst=C3=BCtzt.

Du brauchst also einen von den Legacy-Treibern, die man im Treiber-Archiv findet. Unter der Annahme, dass Du WinXP verwendest habe ich Dir mal den hier herausgesucht:

formatting link

Wolfgang Draxinger

--=20 E-Mail address works, Jabber: snipped-for-privacy@jabber.org, ICQ: 134682867

Reply to
Wolfgang Draxinger

Juergen Kanuff schrieb:

Finde doch erstmal die PCI IDs raus, von da an kannst du detailliertere Informationen über die Hardware rauskriegen. Das geht sogar mit Windows irgendwie, ich erinnere mich an den Geräte-Manager und irgendwo ist in einer Unterkategorie ein kryptischer String a la

hjfiosdhfoidsjo&VENID=abcd&DEVID=0815&fjsduijofsj

Aus dem du die vierstelligen Hexzahlen nach VENID und DEVID (können anders heißen) extrahierst. Dann suchst du nach "abcd:0815 pciid" oder so.

Oder du bootest ein Knoppix, siehst ob der Standard-NVidia-Treiber dort tut und gibst auf einer Konsole ein

# lspci -nn

ein. Dann erhälst du soetwas:

# lspci -nn | grep VGA

02:00.0 VGA compatible controller [0300]: nVidia Corporation Device [10de:0402] (rev a1)

Bei mir also "10de:0402". Wenn ich das in Google eingebe finde ich sofort raus: "NVIDIA GeForce 8600 GT"

So kriegst du wenigstens ein bischen mehr informationen, dann kann man dir vielleicht noch weiter helfen. Die Linux-Nvidia-Treiber (die proprietären meine ich) geben auch detailliertere Debug-Informationen als die Windows-Treiber raus (Xorg.log).

Viele Grüße, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Juergen Kanuff schrieb:

Kommt noch hinzu, daß man als 'Neuposter' in anderen NGs oftmals stiefmütterlich behandelt wird. Da kann die eigene heimatliche falsche NG besser sein.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Hallo Wolfgang

dein Tipp war goldrichtig, hat prächtig geklappt.

könntest du mir vielleicht auch noch den passenden Link für Windows 98 geben, dann könnte ich auch Win98 verwenden.

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

Hallo Johannes

vielen Dank für deinen Tipp.

klingt kompliziert, der generische %Treiber vom Wolfgang hat zum Glück jedoch funktioniert.

Die Karte läuft unter Knoppix nur im VGA-Modus, im DVI-Modus sind die Pixels vertauscht, ich kann sie deshalb mit Knoppix nicht verwenden.

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

Bitte sehr, der Herr:

formatting link

Wolfgang Draxinger

--=20 E-Mail address works, Jabber: snipped-for-privacy@jabber.org, ICQ: 134682867

Reply to
Wolfgang Draxinger

Hallo Wolfgang

danke dir.

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

Henry Kiefer schrieb:

Und das meist völlig zurecht, da sich nicht über die örtlichen Gepflogenheiten informiert wird und meist die FAQ/das Gruppenarchiv auch nicht gelesen wird.

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Henning Paul schrieb:

Mit Scheuklappen sieht man einfach besser - aber nur das Wesentliche.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.