Toaster

Und dann leg' mal eine andere Brotsorte ein, und deine Justiererei geht von vorne los.

Reply to
Hartmut Kraus

Läßt sich schaltungstechnisch sicherlich lösen. Einstellbar isses nicht, aber mir ist noch nichts dahingehend negativ aufgefallen.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Ein NTC oder PTC an passender Stelle in der 555-Schaltung könnte hier unauffällig das Problem lösen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hartmut Kraus schrieb:

Wenn man manche Urteile in Germanien liest, oder Richter im TV sieht, die für die schwere Verkehrsstraftat des Stinkefingers Fahrverbote > 3 Monate verhängen, könnte man sich wünschen, Richter im Wettschießen auszuwählen.

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Am 09.11.2013 11:46, schrieb Andreas Bockelmann:

Z.B. eine der Leiern, die ich auch schon singen kann: "Es ist nicht zu erkennen, ob Ihr Schreiben als Widerspuch zu werten ist. Damit ist das Urteil rechtskräftig." Zu einem angemessenen Urteilsvermögen gehört also offensichtlich eine ausreichende Leseschwäche. ;)

oder Richter im TV sieht,

Aber als Zielscheibe. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Aus England und Irland kenne ich das noch heute, wo der Herd die offenen Heizwendel hat und im Herd die Krümelschublade rausgezogen werden kann.

Schönen Gruß Martin

Reply to
Martin Τrautmann

Am 09.11.2013 12:10, schrieb Hartmut Kraus:

Reply to
Hartmut Kraus

Wenn der erste und der unmittelbar darauf folgende Toastvorgang annähernd das gleiche Ergebnis liefert bzw. der Toastvorgang etwas früher zu Ende kommt, wird die Restwärme berücksichtigt.

Ja, es genügt aber die seit der letzten Benutzung verstrichene Zeit zu berücksichtigen, mehr macht das Bimetall ja auch nicht, denn das wird separat geheizt und sieht die Temperatur im Brotschacht nicht.

--
Viele Grüße
Werner

Klaus Butzmann schrieb:

Hier bei unserem Bäcker kommen die roh aus der Backstube (ca. 30km entfernt) und werden dann in der Filiale komplett gebacken. Schmeckt deutlich besser, als die Exemplare, die halbgebacken gefroren aus Weißrussland kommen. Und aber auch als die, die vor 4 Stunden in der Zentrale gebacken worden sind und dann über 10km hergekarrt worden sind.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am 11.11.2013 08:50, schrieb Henning Paul:

Sicher das die der Bäcker noch selbst mischt?

Der Teig kommt inzwischen auch aus China. Sagte mir mein Bäcker. Diese Chinaböller schmecken garnicht so schlecht.

--
mfg hdw

Am 11.11.2013 12:18, schrieb Horst-D.Winzler:

Schön. Da würde mich am Rande ja mal interessieren, wo der Mais hinging, den sie vor kurzem hier geerntet haben. Ach nein - das war ja kein Roggen, Weizen, Dinkel oder sowas ...

Reply to
Hartmut Kraus

Am 11.11.2013 12:25, schrieb Hartmut Kraus:

Ist doch egal. Brötchen sind doch inzwischen made by BASF.

--
mfg hdw

Henning Paul schrieb:

und

Sie kommen *roh* aus der *Back*stube. Merkst Du was?

aus

Das gibts? Staun.

Reply to
Martin Gerdes

Am 11.11.2013 12:54, schrieb Horst-D.Winzler:

Ähm, nee, das ist wohl noch Zukunftsmusik? Aber der Mais ist wirklich hier gewachsen, hab' ich mit eigenen Augen gesehen.
Reply to
Hartmut Kraus

Moin!

Was spricht denn gegen Selbermischen?

Hier findest Du alles, was Du brauchst:

;-)

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Naja, ich hab' ja gehört, mit Mischen allein ist es nicht getan. Kann mich auch an sowas wie Teigknetmaschinen erinnern ...

Reply to
Hartmut Kraus

Da muessten wir vermutlich lange probieren, bis es so gut schmeckt wie von Kuechenmeister.

Hmm, lecker. Meine Frau wollte unbedingt nochmal so einen Anruehrpudding aus der Tuete aus ihrer Kinderzeit probieren. Fanden wir sogar. Aber auf der Tuete stand die Chemie in Reinkultur geschrieben und es schmeckte ihr ueberhaupt nicht mehr.

Der Geschmack ändert sich mit dem Alter. Kann also immer noch gleich schmecken, nur deine Frau mag den Geschmack nicht mehr.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Liegt wohl auch daran, dass sie als Kind nicht wusste, was fuer ein Kram da drin ist. Und auch, dass wir heutzutage alle Gerichte frisch aus Rohmaterialien zubereiten, nichts mehr aus Tueten. Dann schmeckt einem der ganze kuenstliche Kram nicht mehr. Geht mir auch so. Z.B. habe ich frueher die Hamburger einer besseren Kette hier ganz gern gegessen. Inzwischen mag ich sie nicht mehr. Nur noch die eigenen, die vom oertlichen Mexikaner und die vom Black Bear Diner an der Piste nach Oregon.

Am 11.11.2013 21:14, schrieb Joerg:

Nachvollziehbar. Irgendwas aus ihrer Kinderzeit kann auch mit der besten Chemie kaum so lange haltbar sein. ;)

Reply to
Hartmut Kraus