THD eines realen 1/1-Uebertragers - Page 4

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Die wickeln bestenfalls ihre Ringbandkerne selbst.

Die haben keinen eigenen Hochofen usw? Wie kann das nur sein!

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Der eminent wichtige Kontext ist 'Ringkern'.

Talema:
https://youtu.be/loYFbBb4BNM

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Hier ist z. B. ein Ringbandkern:

http://52ebad10ee97eea25d5e-d7d40819259e7d3022d9ad53e3694148.r84.cf3.rackcdn.com/UK_kOr-120-Material_DS_CAT-09.pdf

:)

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Das ist eine Spezifikation von weichmagnetischem Material.
Aber kein Kern mit bestimmten Abmessungen.

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Du bist sodoof Schellong -

https://www.acalbfi.com/de/Magnetische-Bauelemente/Weichmagnetische-Kerne/Nano-Kristallin/p/Nanokristalliner-Universal-Ringbandkern-in-Kunststoffschale-50-x-40-x-20-mm3/0000001MQI

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Mein Posting zuvor:
Das ist eine Spezifikation von weichmagnetischem Material.
Aber kein Kern mit bestimmten Abmessungen.

In meinem Trafo sind die wohl sicher nicht in Verwendung.

Und das hatte ich bereits 2015 erkannt.
Und daher habe ich (2015) eine andere Simulation gemacht,

http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm#netzteilsimul

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Mist - Korrektur:
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm#netzteilsimul

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

War ja nur ein Beispiel, dann ergoogle Dir eben andere Kerne.-

Tatsache ist, Du hast keine Ahnung - bei Dir reicht es gerade einen
Rinkern fertig zu kaufen.

gibt , und dass die magnetischen Daten des Kerns geheim sind, widerlegt.

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Ein Zitat des von mir Geschriebenen:

Verwendeter Siliziumstahl ist Firmengeheimnis.

Anzahlen der Windungen sind im Datenblatt nicht angegeben.
Drahtdicken sind nicht angegeben.

 > Ich brauche vom Kern Hc, Bs, Br, Al, Lm, Lg und Fe
 > Ich brauche von den Windungen Lser, Rser, Cpar, N1, N2
Ich habe nur das:
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm#trafoskk

https://catalog.block-trafo.de/prodvardatasheet/2883630-4063585_DE

Es ist gar nichts von meinem Geschriebenen widerlegt.

http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm#netzteilsimul

Ich bin, so scheint es, der Einzige, der einen ganz bestimmten, von

Elko und Lasten _erfolgreich_ simuliert hat.

Dazu habe ich mir ein geeignetes Konzept ausgedacht.

Schnell, wirksam und gut brauchbar.
Steht auch in mindestens einem meiner Zeugnisse.

So, genug geprotzt.

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Massive Hybris!

Das ist doch deine Kernkompetenz, pathologisch.

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Andreas Fecht hat von mir das Bordodynow-Model bekommen, gib' dem 'mal
etwas Zeit, dann wird er Dir zeigen wie sowas geht :)

Was Du da gemacht hast ist Gemurkse. Genauso wie Deine PA mit

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Man wird sehen.

So wie andere auch.

Mach nur.

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm#netzteilsimul

Warum habe ich seit 2015 simuliert?

Und weil ich meine Entwicklungsarbeit in der Simulation

Ja - ich kann auf den Punkt hin entwickeln - ohne Simulation.

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Wirkt auf mich wie Behauptungen ohne Beweise:
Ich vermisse irgendwie bei Dir Messequipment und Messdaten basierend

Also Messkurve Scope im Vergleich zur Kurve simuliert.
Hast Du kein Scope?

--
mit freundlichen Gruessen/ best regards Joerg Niggemeyer Dipl.Physiker
WEB: http://www.nucon.de https://www.led-temperature-protection.com

Ich habe ein TDS2014, 4 x 100 MHz:
http://www.schellong.de/test/ledl.jpg
http://www.schellong.de/test/ohnerohr.jpg

2015
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm#netzteilsimul

31.Dez.2019
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm#netzteiltest

und verbunden zu sehen.

Einige davon - die wichtigsten - sind unter dem Link beschrieben.

Mit Ausnahme derjenigen wenigen Daten, die nicht oder nur

als Nachweis liefern. Manch einer stellt dutzendfach Behauptungen
in den Raum, ohne jemals irgendeinen Nachweis zu liefern.

Die Datei 'audio_proj.htm' stellt in ihrer Gesamtheit einen noch

Insbesondere nicht den Aufbau des Netzteils wiederholen, wegen
Abspeichern von Messungen mit dem Oszilloskop, die ohnehin das
zeigen, was die Simulation ergeben hat.

Ich wickele auch nicht einen Ringkern-Trafo ab, um

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Du meinst diese fliegende Verdrahtung?

Also mal so ein Zitat von Deiner Seite:
"Simulation Netzteil 0.07"

ein solch hoher Strom wohl nicht einstellen"

Wie hoch isser denn nun gewesen ?????

Niveau. Willst Du mit deiner Seite eigentlich Leute animieren,
so etwas nachzubauen? Das wirkt auf mich irgendwie so.

Aber genau das macht mich extrem skeptisch, wenn - obwohl ein Instrument

dabei heraus, die Messungen im Labor haben wir deswegen auch nicht
abgespeichert...

Oh, ich habe schon einiges an Bauteilen geschlachtet, um die

--
Am 13.08.2020 um 14:30 schrieb Joerg Niggemeyer:

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

und verbunden zu sehen.

Du willst diese Tatsache nur irgendwie wegreden.

Du willst das so sehen.
Auch diese Messungen willst Du wegreden.

Kein Gelaber.

Das wurde nicht gemessen.
Warum nicht?

Und 500A wird er _bei weitem_ nicht betragen.
Warum?
Weil die Trafos mit begrenzendem Vorwiderstand eingeschaltet werden!
Schon vergessen?

Was genau wirkt da unter Finger Niveau - inhaltlich?
Eine platte Behauptung wie von 'Sebastian Wolf'.

Nein, ich will niemanden dazu animieren.

Da ich aber eigenen Webspace habe, habe ich das Dokument

Falsch.
Es ist fertig projektiert.
Es sind weitgehend die Bauteile gekauft.

Warum dachtest Du, der Aufbau sei fertig?
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm#netzteiltest

Wozu?

Daten gemessen habe - absichtlich so geplant.

Gelaber - vollkommen neben dem Kontext.
    http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm#netzteiltest

Wozu?

Gar nichts!

Das Netzteil wurde/wird aufgebaut, wie geplant.

https://catalog.block-trafo.de/prodvardatasheet/2883630-4063585_DE

Zeitverschwendung - schon weil Ergebnisse hier in der NG

schon lange:
Ich liefere Nachweise.
Andere kacken drauf - ohne Nachweis - wie Du auch.

Re: THD eines realen 1/1-Uebertragers

Du bist sodoof Baumann -

Netzfrequenz ist.

Site Timeline