Taugt Weller WHS 40 analog?

Ich bin bei den groesseren geblieben, mit mehr Masse. Mit der ETS kann man auch TSSOP ganz gut loeten, sofern man ein Mikroskop hat oder jung genug ist.

Der Schaumstoff an den PES51 Griffeln ist allerdings so eine Sache. Stabil ist der, aber man muss immer hoffen dass die Vorbenutzer auch saubere Haende hatten ...

Meine glaenzen auch nach vielen Stunden Dauerbetrieb noch, jedenfalls solange ich regelmaessig am nicht allzu durchtraenkten Schwaemmchen abstreife. Das mit den Flussmittelresten habe ich nie so ganz verstanden, aber ich benutze auch fast nur Kester No-Clean Loetzinn, das sifft nicht gross rum.

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, naja, hierzulande ist es dasselbe. Schweinespeck, Mäusespeck, Schaumzucker...Marshmallows.

Die sind aus geschäumtem Zucker mit etwas Vanillearoma und Farbstoff...damit die in der Tüte nicht zusammenpappen, sind die mit Mehl/Stärkepulver bestäubt, was sich anfänglich wenig süß benimmt. Für Kalorienfetischisten gbits auch "Machwerke" mit "Zucker überall", das sind etwa die beliebten Schaumerdbeeren. Die sind etwas kleinblasiger und "aromaverstärkt", daher kaufester, aber letztlich dasselbe. Die "Mickeymäuse" dagegen haben noch Gelatine zusätzlich, weshalb die so nett glatt wirken. Zucker ist ein erstaunlich wandelbares Material.

Ist wie geröstetes Brot, kaum ein Risiko. Der Zucker karamelisiert, die Aromastoffe bilden lustige Chemikalien...

das gilt für fast alle Lebensmittel...füttere mal Kinder mit Radieschen...

--
mfg,
gUnther

Am Thu, 24 Jun 2010 12:33:30 -0700 schrieb Joerg:

Was meinst du erst was man spart wenn man nicht so viel kauft?

Lutz

Lutz Schulze

Ich trage beinahe nur Hosen von Köhler mit einer Nato-weit einheitlichen Bestellnummer. Gäbe sicher in Amiland einiges, was ich da kaufen würde - aber Hosen?!?!?

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Das is' ja wahrlich kleines Geld...klingt gut.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

1982 auf einer Konferenz in Seattle habe ich in der Pause versehentlich mal eine Dose Wurzelbier erwischt, ein Schluck und ich habe sie unauffällig weggestellt, einmal und nie wieder...

Am 25.06.2010 09:36, schrieb Uwe Hercksen:

Ich hatte um 1977 das zweifelhafte Vergnügen.

Genau. Aber vielleicht kann man damit ja Lötspitzen reinigen oder Vergußmasse lösen ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Am 25.06.2010 09:36, schrieb Uwe Hercksen:

Schlimmer als Fabriktran?

mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Dafür würde ich eher Lion Heart original Ginimitat empfehlen.

Dem ersten Schluck aus der Literpulle folgte seinerzeit angeekeltes Ausspeien aus dem offenen Autofenster, kombiniert mit lauten Flüchen[1]. Gefühlte Milisekunden später wurde die Motorhaube geöffnet und der Flascheninhalt ohne weiteren Kommentar in den Vorratsbehälter für Scheibenwaschflüssigkeit umgefüllt. Im Vorbeifahren noch eben die leere Buddel im nächsten Mülleimer versenkt. Tags drauf zu Arbeitsbeginn zerknirschtes Gesicht: "Dat Zeusch hät misch die Wischerblätter afjefresse".

[1] Irgendwas in der Art von "Wuäää! Küsse ja nit drinke dä Driet!"

Zuendi

--
Signatur abgelaufen!
Reply to

Stimmt schon, aber Sportschuhe sind irgendwann verschlissen und bei Jeans hat man eines Tages Loecher. Obwohl das manchmal "in" ist. Jedenfalls haelt sowas nicht ewig.

Muesste man sehen was die hier kosten. Outdoor Klamotten sind billiger, ich weiss aber nicht was Armeekleidung bei Euch kostet.

dazu müssten sie ja eigentlich nach Österreich, genauer Wien. Ein echtes Wiener Schnitzel, aus Kalbfleisch und in der Pfanne gebraten, nicht in der Friteuse soll man dort allerdings auch nur noch selten bekommen.

Nun ja, ich will da nicht irgendwas, sondern genau die Hosen, weil die ohne Anprobe passen, und weil die Taschenaufteilung das ist, was ich brauche. Klamotten sind für mich einfach nur Gebrauchsgegenstand, soll nicht zu teuer sein und zweckmäßig. Ich brauche davon so wenig, daß es einfach kein finanziell relevanter Posten in meiner Lebenshaltung ist und schade um den Platz im Reisegepäck wäre, der viel effektiver mit einem neuen notebook und ein paar Quarzfiltern und Funkgeräten zu füllen wäre :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ja, ein Besuch bei AES Ham waere natuerlich eine Sache. Ich weiss allerdings nicht ob es inzwischen reiner Versandhandel ist. Habe da nur per Versand bestellt weil zu weit weg von hier. Beim Notebook muesstest Du mit einer Tastatur ohne Umlaute leben. Viele Touristen akzeptieren das weil die Ersparnis so hoch ist. Allein schon wegen Eurer hohen Mehrwertsteuer.

^^^^^ Da verstehe ich das Argument mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz. Die MFR-1110 bekommt man bei voelkner regulär für 290? inkl. einer Lötspitze. Mit der zweiten Lötspitze für 12 EUR ist man dann beim gleichen Geld, wie für Deine Sonderaktion. Für Das Nachfolgemodell DIT-2A möchte der Wetec-Shop 425 EUR sehen.

Ok, was am OKI-Konzept fehlt, ist die Mikrorkontrollerei. Wenn die Station von wechselnden Personen genutzt werden soll, ist das allerdings eher ein Feature.

------

PS: Habe gerade Deinen Review in musiker-board.de gelesen ;-)

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:

Thu, 24 Jun 2010 20:01:14 +0200, Gerrit Heitsch:

Wo ist das Problem? Gibt es in jedem Bioladen. Z.B. in drei Varianten von Rapunzel:

Ich mag deren Mandelmus - sowohl als Brotaufstrich als auch in der Kürbis-Pfanne.

Zum Thema Lötstation: Wir sind mit (IIRC 5 Exemplaren) Ersa Analog-60 in der Produktion ganz zufrieden. Allerdings gibt es alle paar Jahre Ausfälle, weil sich ein wohl als Leistungswiderstand mißbrauchter Draht auf der Platine auslötet. Machen wir was falsch oder ist das gängig?

Andreas

Reply to
Andreas Oehler

Das Zeug schmeckt wie Mundspuelung...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Fuer sich alleine ja, gehoert auf ein Brot und dann noch 'Grape Jelly' drauf. Erdbeermarmelade geht auch recht gut.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Interessant sind die Unterschiede in der Beschreibung. Einmal ist viel Magnesium und Eiweiss drin, das andere viel Magnesium und Eisen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch