Synthesizer schmiert ab

Hallo Sebastian,

Na ja, zum TUEV Termin muesste natuerlich wieder der Werksauspuff dran sein ...

Hier in Kalifornien laeuft das manchmal so:

Am Ende sieht man das neue Motorrollerprojekt. Selbst damit koennte er vermutlich einen Porsche locker stehenlassen. Bei uns im Dorf habe ich noch kein solches Fahrzeug gesehen, nur nachts hoert man mal eines, dass gegenueber den Berg hinauf faucht. Da muss auch ein Triebwerk drin sitzen. Und ein Bekannter baut sich gerade eine Cobra, von der Pieke auf. 7,2 Liter Motor und alle Schikanen, sollte deutlich unter 4 Sekunden von Null auf 100km/h brauchen.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Sebastian,

Das mit den Sockeln allein kann es bereits gebracht haben, dass es nicht mehr ausfaellt. Ich hatte solche Effekte nicht nur beim HP4191 hier. Auch andere Geraete mit nicht sauber reproduzierbaren Ausfaellen waren danach wieder robust. Sogar mal ein Ford Cortina (alle Sicherungen gezogen, einige Kontakte nachgebogen und wieder reingesteckt).

http://www.analogconsultants.com

Wäre aber schon ein ungewöhnlicher Keyboarder, der "All-Notes-Off" nicht selbst in den tiefsten Menüebenen blind ansteuern kann und instinktiv auslöst, sobald was hängt...

Gruß Sevo

Reply to
Sevo Stille

Joerg schrieb:

Nagut.. Led Zeppelin ist ja nicht so ganz mein Jahrgang,

Allerdings ist eine Harley in DE dermassen teuer das die meisten von Zahnärzten oder Anwälten besessen werden (Fahren tun die damit eh nicht)

Hab ich mal belustigt zugesehen wie so ein "Harleybesitzer" zu einen Treff mit Auto und Trailer mit Harley drauf gefahren ist. so 5 Kilometer vor dem Ziel wird dann das Mopped runtergelassen und dann voll auf "harter" Mann gemacht beim Zieleinlauf...

Ja, hierzulande ist Harleyfahren schon fast peinlich ...

Und Lokale Kapellen die hier aufspielen könnten sich sowas auch nicht leisten. Nagut, Die Ärzte könnten schon ;)

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Sebastian Zuendorf schrieb:

Ich hoffe dein DeoxIT ist nicht so agressiv wie Kontakt 60, sonst hast du in einiger Zeit einen Dauerkunden.

Ich kenne das Spiel, bin selber in einer Band zugange und weiss um das Problem mit verstaubten krachenden Schaltern und Potis.

Die Kur mit Kontakt60 und WL ist auch nicht so der bringer weil dann sämtliche Schmierung der Wellen und sonstiges gleich mit weg ist.

Gute Erfahrungen habe ich mit (Achtung Schleichwerbung) Teslanol t6 gemacht. Die beiden Marshalls die damit behandelt wurden sind seit über

4 Jahren Prassel und Krachfrei.

Grüße Björn

PS: Wer die Klinkenstecker und die Cinchdinger erfunden hat müsste nach Joerg´s Vorschlag immernoch im Burggraben dümpeln...

Reply to
Bjoern Wieck

Da müßte man wissen, welches Deoxit - da Caig neuerdings auch ihre Industrie- und Werkstattprodukte unter dem Namen führen, ist das ähnlich unpräzise, wie ein Kontakt-Chemie-Produkt schlicht "Kontakt" zu nennen...

Das kann man mit Deoxit FaderLube (ehemals Cailube MCL) wieder richten.

Gruß Sevo

Reply to
Sevo Stille

Dauerkunde ist der gute Mann eh schon - aber eher auf Grund meiner Ohren :-)

60 + WL habe ich bisher vor allem für Steckverbinder benutzt, bin aber nach Sampling der Caig-Produkte auf diese umgestiegen. Aktuell im Einsatz ist das 5%ige DeoxIT (D5), DeoxIT Gold (G5) und Faderlube (F5).

Da bin ich mit D5 und F5 sehr zufrieden.

Dafür gibt es ja dann F5 bzw. auch die 100%-Dose. Im Gegensatz zu Kontakt Chemie Sprühvaseline taugt das tatsächlich.

Alternativ könnte man auch zum Großkaliber greifen - aber man ist ja friedlich.

Klinken machen hier im Service vor allem in der 3-pol Version und da speziell als Insert Zicken, neben oxidierten Sockeln/OpAmps und defekten OPs die häufigste Fehlerursache an Mischpulten.

Zuendi

--
RaumKlang Showtechnik - www.raum-klang.net
Tontechnik, Bühnen, Licht, Vertrieb.

Hallo Sebastian,

3.5mm Klinke ist totaler Murks, leider aber in allen Laptops drin :-(

6.3mm Klinke funzt (meist) recht gut, solange die Massefeder nicht rausgefallen ist.

Mit RCA (Cinch) habe ich ganz gute Erfahrung, ausser mit den Edel-Chrom-Vergoldet-sonstwas-Versionen. Bei denen sind die Masselaschen zu steif und entweder wackeln sie oder man bekommt sie nur mit der Zange ab. Freitag beim Kunden die ganze Zeit so gemacht, weil wir fuer den Prototyp die billigen nicht bekamen. Die billigen Blechversionen sind recht gut, nehme ich schon mal bis 100MHz .

Die Sache ist, ausser teuren XLR gibt's ja sonst kaum was gescheites.

http://www.analogconsultants.com

ig

cht

nicht n=F6tig, der JX8P ist 6stimmig, mit der flachen Hand kurz auf Keyboard und Schlu=DF.

Der Grund, warum ich damals nie live MIDI die Synties zusammenh=E4ngen hatte.

Ansonsten ein hammergeiles Teil, der auf Multiplex geschraubte, mit Metall in der Tastatur versehene Roland. (Ellis, Beggs & Howard's song: Big Bubbles, No Trouble)

Reply to
QuixX

In article , Sebastian Zuendorf writes: |> Das Ding gibt mir aktuell Rätsel auf. |> Der Kollege konnte den Fehler bei sich zu Hause übrigens auch nicht |> reproduzieren :-)

Sockel. Zieh die "Dicken" (CPU, ROM, RAM) mal aus den Sockeln und drück sie wieder rein... Du glaubst gar nicht, wie viele Ensoniq ESQ1 sich auf diese Weise von ihrem Dämon heilen lassen.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

In article , Sebastian Zuendorf writes: |> Bernd Mayer wrote: |> |> >MIDI-Hänger? |> |> *patsch* _darauf_ bin ich nun vor lauter Nachdenken noch garnicht |> gekommen.

Der sollte aber *eigentlich* nicht zum Abschmieren führen. Notenhänger ok, aber mehr auch nicht.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty
*Sebastian Zuendorf* wrote on Tue, 07-08-21 20:19:

Unterspannung

Hallo Joerg,

wahrliche Meister in Sachen 'Cobra-Tuning' betreiben eine kleine Firma im Harz: Weineck-Motorenbau. Die Jungs habe ich vor ca. 7 Jahren einmal besucht. Beeindruckende Technik/Fahrzeuge! Auszug aus deren Website

'In der Weineck-Cobra verrichten V8-Motoren aus eigener Herstellung mit bis zu 16 Litern Hubraum ihre Arbeit. Die maximale Leistung beträgt - ohne Aufladung durch Kompressoren oder Turbolader wohlgemerkt - 1600 PS bei rund 7000 U/min. Vom Drehmoment gibt es - das versprechen wir - genug.'

Hoffentlich gibt es dort irgendwann auch mal ein Video von deren Probefahrten :-)

Grüße!Axel

Reply to
Axel Rauch-Grapengeter

Jetzt muessten nur noch Leute wie ich ohne Flash Kram da rein koennen. Warum verkorkst heute fast jeder seine Web Site?

16l ist wirklich beeindruckend. Mein Bekannter hat nur 7,2l drin, allerdings von Edelbrock voll durchoptimiert. Ein paar Zentimeter Bodenfreiheit verbleiben und unter der Motorhaube sind auch noch ein paar Millimeter Platz.

http://www.analogconsultants.com