Suche Trafo

in meinem Monitor ist ein Trafo kaputt gegangen.
Leider kann ich im Internet Nichts unter seiner Bezeichnung finden. Kann mir
jemand weiterhelfen (Ersatztyp, Bezugsquellen)?

Bezeichnung: 15-E000-0456

Vielen Dank,
Remo Reichel.

Re: Suche Trafo

mir

Hallo,

wenn das weiterhilft?

Also das ist ein SMILE (KFC) CA6719SL, 17" CRT Monitor.

Danke.
Remo.

Re: Suche Trafo

Hallo Remo,
das hört sich für mich nach "Noname" an. Da hast Du keine Chance,
schon gar nicht auf Grund der aufgedruckten Bezeichnung, einen neuen
Trafo zu bekommen. Ist es denn ein normaler 50Hz-Trafo? Bei diesen
ist oft eine eingebaute Thermosicherung durchgebrannt, die man, je
nach Bauform, manchmal austauschen kann. Ausserdem solltest Du uns
mitteilen, welche Wicklung defekt ist und wieviele Wicklungen der
Trafo überhaupt hat.
Gruss
Harald

Re: Suche Trafo

ich will nochmal zusammenfassen:

Im Monitor CA6719SL der Firma SMILE ist der Trafo 15-E000-0456 defekt.
Das ist ein ganz normaler Trafo (50Hz?) mit 2x2 Beinen auf der einen und
neun auf der anderen Seite. Das mit der Thermosicherung kann ich aktuell
nicht prüfen, weil ich die "Verdrahtung" im Trafo nicht kenne. Die neun Pins
auf der einen Seite stehen alle in Kontakt (Niederohmig, <1 Ohm) was also
auf eine Spule mit neun Abgriffen hindeutet oder auf Kurzschluss. Die andere
zwei Paare sind je niederohmig und zu den anderen Pins getrennt.
Wieviele Wicklungen der hat, kann ich nicht genau sagen.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß,
Remo.

Re: Suche Trafo

Und was sagt Dir jetzt, daß dieser Trafo kaputt ist?

Rick

Site Timeline